Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mayonnaise in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 27 ssw und habe mir heute Abend ein Baguette bestellt mit weißer Sauce. Die nehme ich immer und wusste auch immer be...

marcialle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hellrosa ausfluß im 6.Monat - 21ssw (aber nur kurz & wenig)

hallo liebe martina, ich hab ne frage und zwar hatte ich gestern abend einen hellrosa ausfluß aber nur ganz wenig, habe es nur bemerkt als ich auf d...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwei Fragen

Guten Tag, ich hätte zwei Fragen und zwar geht es um meine Tochter(7 Wochen). Sie hat es die letzte Nacht tatsächlich geschafft 10std. ohne Stillen...

Kati84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

guten tag frau höfel, ich war gestern zur vu mit großem ultraschall(32+4) es stellte sich heraus, das unser kleiner sich wieder gedreht hat, mit d...

sweet21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal tränendes Auge

Schönen guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage wegen des tränenden Auges meiner Tochter. Der Arzt meinte, es wäre ein verstopfter Tränenkanal, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch...

... wie geht das am besten? Ich stille meine Tochter voll (4 Monate) wollten noch ein Geschwisterchen für sie, weil ich immer meine Pärchen hatte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnts sein das es bald losgeht?

Hallo zusammen, ich bin aktuell Ende der 38.SSW. Habe eig die komplette SS Probleme mit Verstopfungen nur seit heute nachmittag jetzt hab ich wirkl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst das ich Wehen nicht erkenne

Hallo, wie Sie meinem Betreff schon entnehmen können, habe ich totale Angst, dass ich Senkwehen von richtigen Wehen nicht unterscheiden kann. Heute...

AlexLukas

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Obst??

Hallo, habe mal eine Frage: Mein Sohn ist 5 Monate alt und er liebt das Obst aus dem Glas(Apfel,Banane etc)-ich gebe ihm das aber nur alle 2-3 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rhythmisches Treten?

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin jetzt SSW 38+0. Ich spüre seit einiger Zeit immer wieder eine Art leichtes rhythmisches Zucken im oberen Ba...

catena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grösse des Embryos

Hallo, ich bin anfangs der 9. SSW (8+1) und hatte heute meinen ersten US. Es sieht soweit alles gut aus, der Embryo ist aber nur 3,4 mm gross. Ich hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rechnung - Unterstützung bei Wehen vor Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, wir sind zur Geburt unseren ersten Sohnes sehr zeitig ins Krankenhaus aufgebrochen. Ingesamt haben wir 15h im Krankenhaus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf?

Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen bei meinem jetzt 12 Wochen alten Sohn eine gelbliche verkrustung der Kopfhaut. Kann das Milchschorf sein und w...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dauerstillen

hallo mein sohn ist nun 3 monate und 1 woche alt und ist wirklich ne kleine wuchtbrumme. er wiegt auf 63 cm knapp 7 kilo. er verlangt ständig nach ...

niti0206

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen !

Hallo Frau Höfel, seit dem wochenende hab ich immer wieder so ein ziehen im Unterleib, bin dann heute ins Kh, muss sagen mag das kh nicht aber es ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo mache mir etwas Gedanken über meinen Blutdruck. Bin in der 7+5 und als ich mein Blutdruck vorhin das erste mal gemessen hatte war der Wert ...

Bella85

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ananas

Guten Tag Frau Höfel, heute ist mein Entbindungstermin (3.Kind) und ich habe einen derart großen Appetit auf Ananas...nun habe ich die unterschiedlic...

Gerit77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang beim Stillbaby

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat schon von der 2 Woche an (seit das Mekonium raus ist) einen sehr häuf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie soll ich vertrauen?

Hallo Ich weiß, dass man in der SS vertrauen haben sollte. Vertrauen zu dem was in seinem Körper passiert, dass alles gut wird! Aber ich kann das ...

Novi2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet