Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen?

Ich weiß noch nicht so recht ob ich mein Baby stillen möchte. Wie würde es ablaufen wenn ich mich dagegen entscheide und die Milch da ist? Muss ich da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wegen Schmerztabletten,,

Ja der Wochenfluss läuft allerdings schon nur noch wenig, die Gebärmutteris wunderbar abzutasten , ist wohl schon gut zurück gegangen,, kann man...

littlefreakinside

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Meine Tocher ist 10 Monate. Ich stille sie ab und zu noch abends. Wenn sie nicht jeden Abend die Brust bekommt oder annimmt, bekommt sie dann noch Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

guten tag frau höfel, am 19.04. brachte ich unseren sohn per KS zur welt. die ersten beiden tage blutete ich quasi sturzbachartig, dann schon wenig...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne

Hallo, bin in der 32 ssw seit gestern sehe ich das, das herz schlagen auf mein bauch und merke es auch extrem wenn ich die hand drauf halte. ist da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerztabletten

Hallo,, ich hab mal ne Frage,, und zwar hab ich am 16.04 entbunden mit dammschnitt ,, u hab nun teilweise starke schmerzen , fast so wie Regelschm...

littlefreakinside

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Notwendig

hallo meine frage ist,ist das wirklich notwendig das die hebamme 8 wochen lang nach der geburt nach hause kommt ??? ich meine es gibt doch familie ...

Mitglied inaktiv

20 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


O-saft

Hallo noch eine Frage kann ich meinem Kind(9,5M) Honigmelone geben sie mag es sehr trinken?Und frisch gepresstem O-saft mit Wasser verdünnt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches trinkverhalten

Guten Morgen. Meine Tochter trinkt seit ca 1,5-2 Wochen total komisch. Ich hab an der Nahrung oder auch am Sauger nichts geändert. Sie hat seit d...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angst vor der geburt

guten tag frau höfel, ich bin in der 36 ssw und habe am 26 mai ET. habe auch eine 6 jährige tochter, die geburt damals dauerte 7 std und fand di...

sweet21

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinken bei säugling

Hallo Meine Tochter ist jetzt 2 wochen alt,sie ist seid 4 tagen zuhause,sie war lange im Kh weil sie unterversorgt in der 36ssw zur welt kam,mit 2200...

jasmin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Mir wurde in der Notaufnahme wg Wehen in der 21. SSW Bryophyllum empfohlen. Ich habe laut Packungsbeilage 2 msp genommen (Bryophy...

Sandstein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haut Säugling

Hallo Frau Höffel! Erstmal frohe Ostern :-) Hab noch n Frage bezgl unseres 6 Wochen alten Säuglings. Er ist ein sehr blasser Typ, auch lt. Kinderarz...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Liebe Frau Höfel, frohe Ostern für Sie! Ich habe mir leider kurz nach der Entbindung einen Soor eingefangen. Leider habe ich jetzt auch noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickelchen am Po, woher kann das kommen?

Guten Tag, meine Tochter (6 Monate alt) bekommt immer mal wieder Pickelchen am Po. Kinderärztin schließt einen Pilz o.ä. aus. Kann das vom Brei komme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, bin jetzt in der 35.SSW. Ab wann kann ich Himbeerblättertee trinken? Und wieviel Tassen pro Tag? LG

biggi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenig Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter (11 Wochen) schläft nachts eigentlich gut. Ích lege sie ca. 19-20 uhr ins Bett und sie sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatz zur Frage vom 22.04. "Verdauung"

Liebe Frau Höfel! Es sind 2 Tabletten pro Tag, eine enthält 121,5mg Magnesium, also unter 300mg. Doch gesunde Verdauung, oder eher ungesund? Lieb...

clothilde

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet