Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtschreck !?

Hallo Frau Höfel, meine kleine mittlerweile 15 Monate alt, wacht jeden Abend zwischen 22 und 24 Uhr auf.. schreit wie verrückt und lässt sich nicht...

S.Swetlana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doch noch gedreht!!!! Freu

Hallo Frau Höfel, hatte Sie ja vor ein paar Tagen gefragt ob es möglich ist im Klinikum Minden Wehen vor dem Kaiserschnitt zu machen. Wollte mich n...

mama-von-drei

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


An Flasche gewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, kann sich noch immer nicht mit dem Schnuller und der Flasche anfreunden. Da ich gerne am Abend wi...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lage nach äusserer Wendung!

Hallo Frau Höfel, ich bin in 38+0 und hatte am Donnerstag (vor 4 Tagen) eine zum Glück erfolgreiche Wendung, nachdem Moxen, Brücke usw. nicht geholfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ABSTILLEN

hallo martina, ich habe meine sohn bis vor kurzem morgens und abends gestillt gehabt. nun war er erkältet und sich selber abgestillt. aber meine brüs...

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Hallo, meiner Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe den Eindruck sie hat gelegentlich mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Kann ich in dem ...

biggi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluß in 34/35 ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich wollte fragen ob denn Ausfluß in meiner woche (34/35) normal ist? Habe auch schon nen meeega gesenkten Bauch deswegen...

Sternchenmami83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach nur 6 wochen keine milch mehr ??

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan sehr traurig... meine tochter wird morgen 6 wochen alt und ich stille sie voll. doch nun musste ich vor 2 tage...

Chrissytin

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zeckenbiss in SS.Gefährlich?

Bin in der 38,1 SSW...und habe gerade eine zecke in meinem bauchnabel entdeckt.ist es gefährlich für mein baby? mein mann hat die zecke bereits gezog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Guten Tag, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar bin ich in der 20. ssw und habe unendlich harten Stuhlgang! Ich nehme bereits 2 Table...

Ela19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Haut - was machen????

Unsere Tochter 3 Wochen, hat sehr trockene Haut an Fingern/Beinen und Bauch, hinzu kommt auch noch ein geröteter Po, was kann ich am besten zur Pflege...

Fabien

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen, Hilfe

Hallo, unsere Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Bei mir gab es am Anfang probleme mit dem Stillen, die ersten 3 Tage im KH wollte sie überhaupt nichts esse...

Fabien

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 ssw stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel Eine frage die mich sehr beschäftigt....Ich bin anfang 35ssw mit meinem ersten Kind.... Seid gut einer Woche *nur wenn ich laufe...

Genara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Luftblasen beim machen der babymilch flasche

Hallo Was kann ich tun um luftblasen beim zubereiten der milch flasche zu verhindern , da mein 4wochen alter sohn nur Bauch weh hat nach den trink...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage

Hallo Frau Höfel, wir bekommen das 2. Kind und ich wollte mal nachfragen, welche Babytrage sie für das Kind bevorzugen? Manduca, BabyBjörn.....? Da...

partygirl

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,ich habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen (es würde verlötet ) und es ist auch noch garnicht so la...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


30ssw schon wehen??

Hallo ,bin in der 30ssw seit ich heut morgen aufgestanden bin hab ich schmerzen wie als wenn ich auf toilette muss war dann auch 1 mal .... ca 3std s...

leo2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf durch häufiges Spucken gestört

Hallo, ich mache mir große Sorgen um den Schlaf meines Sohnes (12 Wochen alt). Der Kleine trinkt brav (ich stille voll), dann macht er seine Bäuerche...

Idi1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Guten Tag, ich hatte die Tage eine Fehlgeburt nachdem in der ca. 9. SSW eine leere Fruchthöhle diagnostiziert wurde. Ich habe diese natürlich abblu...

022009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet