Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

Hallo, ich weis nicht, ob ich bei ihnen mit meinem Problem richtig bin. Im Nov. 2007 haben wir per Kaiserschnitt unseren Sohn bekommen. Davor...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mittagsschlaf

hallo liebe martina, erst mal ein richtiges dickes lob an dich und ein dankeschön. das du dir zeit nimmst und unsere fragen hier beantwortest. find...

muddi29

4 Antworten


HARTER STUHL

hallo martina, mein kleiner ist 19 wochen alt und ich habe auch schon mit beikost angefangen seit 3 wochen. nun hat er seit 5 tagen harten stuhl. e...

dadi2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schließmuskelriß bei Geburt - noch eine Frage

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Bedenken bezüglich der OP bestehen auch deshalb, weil wir ja gerne noch ein Kind hätten und i...

Anna201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenpetition

Hallo, habe mal eine Frage zu der Hebammenpetition vom letzten Jahr: Die war ja so erfolgreich (von der Anzahl der Mitzeichner her), dass sie's sog...

blubb12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine Frage zum Windelgewicht

Guten Tag, es tut mir leid, wenn ich nerve...aber ich hätte nochmal eine Frage zu dem wiegen der nassen Windeln. Wie ich weiter unten schon geschr...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenschwäche? und frage zum MUMU

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur zeit mit meinem 3. Kind Schwanger. Bei den ersten beiden habe ich einen KS bekommen (1. wegen BEL, 2. nach feh...

lestate

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennende Schmerzen regio Kaiserschnittnarbe

Ich hatte am 10.6 meinen zweiten (diesmal geplanten) Kaiserschnitt. Die Schmerzen bzw Nachwehen waren diesmal die Hölle, beim ersten Notkaiserschnitt ...

20072011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stilles Wasser

Hallo, ich habe Morbus Crohn und daher viele Mangelerscheinungen, was Vitamine betrifft. Welches stille Mineralwasser könnte ich trinken, das kalz...

talaha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken

Hallo Frau Höfel, ich hatte neulich schonmal angefragt ob ich meine Tochter(10 Monate)noch pucken soll, obwohl sie sich immer befreit. Sie meinten ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme beim Stillen

Guten Tag, nur eine ganz kurze Frage, gibt es einen Grund dafür, dass man trotz des Stillens und normaler Ernährung (Viel Obst, Gemüse, Rohkost) ke...

MelMar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen-Schwanger?

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einige Tagen ist es mir aber furchtbar unangenehm und ich habe das Gefühl, ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes bläschen an der Lippe

Hallo Ich habe mal eine Frage, bin jetzt schon wieder nach meiner zweiten SS ebenfalls mit einem dicken Herpes bläschen an der Lippe geplagt. E...

Fabien

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden nach Geburt

Hallo.. Ich habe schon bereits eine Stichwortsuche eingegeben aber mein Fall war leider nicht dabei:-) deswegen stelle ich ma leben schnell die Frage...

Bienelchn90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Anhänglich und Eifersüchtig

Guten Abend, hab da zwei fragen an Sie und hoffe auf Antwort und Rat. Also zuerst einmal,meine Tochter ist 1 Jahr alt und sie ist sehr anhänglich zu...

christinax3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten

Husten Unser Sohn, 1 Jahr, hat seit 3 Tagen Husten. In der Nacht plagt es ihn mehr. Auch ein bisschen Schnupfen kommt dazu. Wann muss ich zum Arzt un...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


folgemilch

Guten Tag, Frau Höfel. Mein Baby ist 10 mon,alt, wird noch gestillt. ich versuche schon seit einem Monat abzustillen, aber es klappt nicht, mein Sohn ...

lorimax

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Windelgewicht

Guten Tag, mir wurde von seitens einer Bekannten(Stillberaterin)empfohlen die Windeln über einen Zeitraum von 24std. zu wiegen, da meine Kleine(21 ...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken liegen/ schlafen

Hallo, ich habe gestern gelesen, dass man mit zunehmender Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen bzw. schlafen soll? Ist das richtig?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet