Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schreien im Schlaf

Hallo Fr. Höfel, ich bin total ratlos meine kleine 5 Wochen alt, schreit im Schlaf und weint richtig mit tränen. Ich weiß das sie noch schläft weil...

Katharinalina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiebelsud

Meine kleine Tochter (14 Monate) hat Husten und einen kratzigen Hals ... jetzt wurde mir empfohlen so einen Zwiebelzuckersud zu machen ... Darf sie...

Chrystal06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Pulsatilla D6

Ich nehme seit gestern Pulsatilla D6 . 3 mal am Tag 5 Globuli nach dem mein Frauenarzt mir das geraten hatte.(hatte vergessen ihn danach zu fragen wie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abwechselnd fester Stuhl und Durchfall beim Baby

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt seit ca. 1,5 Monaten Brei und Mittags Gläschen. Morgens, Abends und manchmal nachts noc...

MelMar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei Anwendung von Silbernitrat?

Unsere kleine Tochter Lena ist 7 Wochen alt. Unsere Hebamme hat überschüssige Haut (Gnubbel) im Bauchnabel unserer kleinen Lena mit einem Silbernitrat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


periode nach kaiserschnitt?

Ich bin jetzt 2 Monate und 12 Tage Mutter. Und Hatte 6 Wochen wochenfluss. Und zum teil Gestillt. Stille aber seit 11 tagen garnicht mehr. Habe immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo! Mein kleiner 24 Wochen bekommt seit paar Wochen mittags Brei, er hatte vorher schon immer etwas probleme mit den Stuhlgang, aber jetzt ist e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abgekochtes Wasser

Hallo Frau Höfel, mein Name ist Caro und ich bin seit knapp vier Wochen stolze Mama von Zwillingen...da die Muttermich vorne und hinten nicht gerei...

Caro32

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss nach 6 wochen noch da und blutig

guten tag, ich mache mir sorgen bezueglich wochenfluss. nach der ersten woche wurde der wochenfluss schon viel weniger und hoerte fast ganz auf....

aneid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall-Folgen?

Hallo Frau Höfel! Ich bin ind der 21. SSW nach einer IVF. Da es nach langer Zeit endlich mit einer SS geklappt hatte und ich leider etwas ängstlich...

sonne07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich nachts auf den Bauch - gerne an alle

Hallo Fr. Höfel, seit mehreren Wochen dreht sich mein Sohn (fast 8 Monate) nachts auf den Bauch, wacht dann auf und fängt an zu weinen. Das ganze bi...

Pumsi1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchfluss

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich habe bereits vor einem Jahr abgestillt, jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich immer n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegung

liebe frau höfel,ich bin jetzt in der 21.ssw und kann bereits seit der 18. woche die bewegungen des kindes spüren. am montag und dienstag sogar sehr s...

annamaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Puls

Sehr geehrte Frau Höfel! Was würden Sie als Frau machen? Im März 2011 hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt. (31 Jahre alt, noch kein Kind) Bi...

blume999

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe seit ja gut 2 monaten das problem das meine Schamlippen Jucken und angeschwollen sind sowie schmerzen nach langem...

Bella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wehen

Hallo Ich habe in 8 Tage Geburtstermin , hab aber schon dauert Wehen, aber leider nicht stark genug.. Mein MM ist 2 finger durchgänig auf . Was kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hintere hhl, nachtrag

Hallo Frau Höfel, habe eben festgestellt, dass ich mich verschrieben habe, bin schon 38+0 ...

summer011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hintere HHL in ssw 37+0, was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, noch liegt mein Kind lt. FA in der hinteren Hinterhauptslage. Gibt es Übungen, die Sie mir empfehlen können, damit sich das Kind le...

summer011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet