Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby an Händchen hochziehen

Guten Tag, Da ich gelesen habe (in Babyjahre - R. H. Largo), dass Baby's mit ca. 3 Monaten ihr Köpfchen, wenn sie an den Händchen aus der Rückenlag...

gwennerle

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Frage nach Schwangerschaft

Hallöchen, meine süße Tochter ist 16 Monate alt, sie ist mein drittes Kind. Ich bin übrigens 40. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Figur: Mein ...

lapin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



aufgetauter Babybrei

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe einen Vorrat an verschiedenen Gemüsebreis für mein Kind eingefroren. Gestern war die Tür unseres Gefrierschranks l...

zuleyka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby 8 monate und schreit nur

hallo frau höfel, unser sohn ist jetzt 8 monate alt,er hatte vor kurzen einen magen-darm infekt der behandelt wurde.seit dem hat sich alles geändert, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beikost

Hallo liebe Fr.höfel.. Mein.Sohn ist jetzt 15wochen ... Wann wäre der Zeitpunkt mit etwas heult anzufangen ?LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Streckstütz, wann robben??

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten! Mein Sohn ist 7 Monate (unkorrigiert) kam 4 Wochen zu früh, seit ca 2,5 Woche...

juliansmom86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr durch

Guten Morgen Frau Höfel, seit ca. 2 Monaten hat unsere Tochter (fast 5 monate) super durchgeschlafen. Meist von 20 uhr bis halb 8 morgens. seit ...

Kellygirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage

Liebe Frau Höfel, jetzt muss ich sie leider doch nochmals nerven, bin ja gestern mit dem holprigen Kleinbus gefahren! Heute Nacht hatte ich bauc...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


breikost stillen danach?

hallo seit einer woche bekommt meine tochter 7 monate ihren ersten brei. 2ter versuch. karotte verträgt sie nicht wurde wund. habe pastinale gege...

anjaschl

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta/Fruchtblase

Guten Tag, ich (33 ssw) bin heute mit einem kleinen Shuttlebus gefahren, anscheinend müssen bei dem Bus sämtliche Stoßdämpfer kaputt gewesen sein, ...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bäuerchen

muß mein sohn knapp 7 monate nach jedem essen ein bäuerchen machen?

Fruchtis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unregelmäßiger Herzschlag in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und habe im Jahr 2000 eine Herzkatheterablation bekommen wegen Herzrhythmusstörungen, die auch erfolgreich ...

Schnuffzt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaffee

ist es ok. wenn ich in der Schwangerschaft koffeinfreien Kaffee trinke??? wenn ja wie oft darf ich

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck und Krampf im Unterbauch.

Hallo. Ich bin nun in der 30+1 SSW. Habe nun so das Gefühl einen Druck im Bauch zu haben. Des weitern habe ich beim laufen das Gefühl als wäre es ziem...

Stella_1975

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikostfrage

Guten Tag, meine Tochter(sieben Monate)hat heute ihren ersten Möhrenbrei gegessen und fand es sogar ganz lecker. Nun haben sich aber bei mir ein p...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Damm-Massage

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Damm-Massage. Ich bin in der 37. SSW und versuche nun seit einer Woche vergeblich eine Damm-Massage durchzu...

maxi22

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet