Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtsabnahme nach der Geburt

Guten Tag, unser Sohn wurde am 15.10.2011 geboren. Er war 55 cm lang und wog 3820 g bei der Geburt. Am 19.10 hat die Hebamme ihn bei uns zu Hause n...

Mamyte

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes - Werte

Hallo Frau Höfel! Bei meinem Frauenarzt wurde mir zu einem Ogtt geraten, dieser wurde letzte Woche gemacht, aber da mein Nüchtern Zucker bei 113 ...

Jenn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchschlafen & Toepfchen

Guten Tag, meine Tochter ist nun 2 1/2 und in letzter Zeit wacht sie wieder Nachts auf (naja richtig durchgeschlafen hat sie noch nie) und moechte Mi...

melinaki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit 8 1/2 Wochen Wochenfluss und Blutungen

Guten Tag Frau Höfel, Vor 8 1/2 Wochen habe ich mein Kind spontan geboren. Alles lief soweit gut, die Gebärmutter ging aber nicht gleich zurück, be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Munddreieck blau

Hallo Fr. Höfel, ich weiß nicht was ich tun soll. Gestern saß mein Sohn 10 1/2 Wochen in seiner Wippe weil ich ihm sein Fläschchen vorbereitet hab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Guten Morgen Fr. Höfel, meine Tochter (10 Wochen) hat seit paar Tagen grünen Stuhlgang. Sie bekommt Pre Nahrung. Sollte ich zum Arzt? Vielen lie...

Katharinalina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stilltee und Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, ich habe von meiner Stillzeit noch Stilltee übrig. Jetzt besteht wieder Kinderwunsch und jetzt, wo es kälter wird würde ich gern...

Nina84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PH-Wert

Hallo, ich wundere mich im Moment über den Umgang der Ärzte mit einem schlechten PH-Wert. Am Dienstag war ich zur Vorsorge, da war mein PH-Wert bei ...

Sally14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden nch Kaiserschnitt

Hallo, mein Kaiserschnitt ist 4 Wochen her und es ist alles super verheilt. Kann ich nun schon baden gehen? Lg

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reflux

Hallo Fr. Höffel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Nach dem Bäuerchen kommt öfters Milch mit hoch aber nicht immer. Allerdings hickst sie dan...

Linaluna

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Traumeel Salbe

Guten Tag Frau Höfel, ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie nach dem Impfen (6fach) Traumeelsalbe auf die Impfstelle gibt. Ist das sinnvol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13 Monate und entwickelt sich nicht

Hallo, meine kleine kam 5 Wochen zu früh mit einem angeborenen Herzfehler.Sie war nach der Geburt aber fit,brauchte kein Sauerstoff und musste 14 Tag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erbrechen

Hallo Frau Höfel. mein Sohn 1 1/2 ist seid fr in der nacht immerwieder in der nacht am Erbrechen.. waren auch gestern in der klinik, aber die habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


druck in der scheide?

hallo ich hätte noch eine frage ich bin in der 34ssw ich habe seit dem aufstehen starken druck in der scheide es zieht und drückt gestern v...

lena2311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pelvis Schmerzen/Druck

Liebe Frau Höfel, ich bin in ssw 25 +3 und seid heute Morgen habe ich einen seltsamen Druck im Plevis bereich. Erst war es nicht so schlimm, halt n...

Jay83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch schmeckt seifig

Ich habe eine Frage die meine Muttermilch betrifft. Meine Tochter Pia ist jetzt 9 Wochen alt und wird gestillt. Seit einiger Zeit reisst sie sich imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme

hallo ich habe eine frage.ich suche mir eine Hebamme .ich bin 28SSW.bis jetzt habe ich keine gefunden.ich habe die ganze liste durch tellefoniert .ic...

Tarik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


keine milch mehr

Hallo, ich stille mein sohn seit 4 monaten voll, aber auf einmal habe ich fast keine milch mehr und wollte wissen welche gründe das haben könnte, oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet