Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


finger baby gebrochen?

Hallo ich habe meine kleine gerade auf die schulter nehmen wollen und dann hat ihre hand geknackst mein baby ist erst 3,5 wochen sind die knoch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkot?

Guten Tag Ich bin in der 8. SSW. Am Wochennende sass unser älterer Junge geradewegs in einen Katzenkot. Ich musste dann alles abziehen, mein Mann w...

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


große Spanne zwischen Geburtsterminen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin momentan 31.ssw. Letzten Freitag war ich bei meiner Hebamme. Sie schaute sich nochmal meinen Mutterpass durch und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kirchsauger oder billigschnuller?

hallo meine tochter ist 3 wochen alt. Meine Hebamme meinte ich sollte ihr Kirchsauger von Baby...? (name vergessen) aus der Apotheke besorgen, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil comformil 1

hallo, da meine kleine ( jetzt knapp 7 wochen alt) stark an blähungen leidet habe ich von milumil auf das aptamil comformil 1 umgestellt, der stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rheumabad???

Hallo ich bin jetzt in der 22 ssw und habe extreme rückenschmerzen genau da wo die rippen sind vorallem beim husten und nissen schlafen kann ich auf d...

Jasmin_Bayer90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen mit Mütze?

Liebe Frau Höfel, unser 4 Wochen alter Sohn schläft im Kinderbett, ohne Nestchen, ohne Himmel. Er trägt nachts einen Kurzarmbody,einen Langarmbody und...

maxi22

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter isst keinen Brei

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter 8 1/2 Monate isst keine Beikost. Ab und zu isst sie ein Paar Löffel Brei und dann wieder gar nicht. Fingerfood haben...

Pat11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kosten einer Hebamme

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme. Jetzt bei der zweiten, würde ich gerne eine vor und nach der Geburt haben, da ich i...

emilja

1 Antwort


Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7,5 Monate alt) hatte in der Zeit, wo er das erste Mal Zahnungsschmerzen hatte (sonst war er überhaupt kein großer Schnu...

schreinerlaura01

2 Antworten


schwanger werden

Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich sinnlose frage, aber es beschäftigt mich halt einfach. ich habe bereits zwei gesunde kinder `05 und `08, beide s...

chikere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wachstumsschub

hallo mein baby ist heute 3 wochen alt und ich hab das gefühl dass es langsam einen schub bekommen. kann das sein? oder ist das noch zu früh? I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwellung an Knöchel

Liebe Frau Höfel! Liebe Andrea6! Habe seit der 16 SSW re und Li an Fußknöchel ein kleines Ödem. Venen wurden untersucht und waren O K, hatte auch kei...

pichu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutschlieren im Stuhl -

Hallo Frau Höfel, wir haben seit einigen Wochen das "Problem" dass immer mal ein bisschen Blut im Stuhl unseres Kleinen (4 Monate alt) ist. Manchm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Frau Martina Höfel Ich habe ein ziehen im Unterleib, was könnte das sein? Haben sie eine Idee? Grüße, jacky

jacky!

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe demnächst aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt. Da ich bereits Kinder habe, beschäftigt mich auch wieder das Thema Stillen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe ! Haarausfall !

Hallo Frau Höfel, meine Tocher ist seit 4 Monaten auf der Welt und seit ca. 3 Wochen leide ich unter extremen Haarausfall. Überall liegen meine Haa...

Sternchen_06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen und flasche

hallo meine kleine wird jetzt 1 jahr und hat seid gestern früh hohes fieber. ich gab ihr nurofensaft wo das fieber wieder runter ging. jetzt aber ger...

stracciatella9701

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwiegermutter meint, es besser zu wissen

Liebe Frau Höfel, gerne würde ich Ihre Meinung hören. Wir hatten gerade einige Tage meine Schwiegermutter zu Besuch und wir sind an ein paar Punkte...

fuchs_hh

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


grippeimpfung

hab zwar im aprilforum das schon rein geschrieben aber bin nun verunsichert meine ärztin empfahl mir eine grippeschutzimpfung ist die ok oder sollte...

nela1806

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet