Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zumba in der Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille voll. Meine Periode hatte ich schon einmal. Ich mache seit Anfang Oktober Zumba (dies...

RobinHood22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafprobleme, panik

hallo mein baby ist 3 wochen alt. seit einer woche hat es extrem unruhig geschlafen, immer wieder erschreckt es sich im traum und schreit leicht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bedenken wegen noch kürzerer Geburtsdauer

Sehr geehrte Frau Höfel, ich überlege noch ein Kind zu bekommen, habe aber Bedenken was die Geburt angeht. Mein erstes Kind ist im Krankenhaus auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen fördern

Ich habe morgen meinen ET. Mein Frauenarzt rät mir dringend zu einem Kaiserschnitt, da mein Baby sehr groß ist. Ich möchte jedoch keinen Kaiserschnitt...

mama1111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtschlaf 10 Monate

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, jetzt 10 Monate alt, hat bisher noch nicht einmal versucht nachts durchzuschlafen. D.h. er kommt alle zwei bis drei S...

Maiglöckchen1

0 Antworten


panisches Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, vor einigen Wochen stellte ich eine Frage zur Wahrscheinlichkeit einer schnellen Geburt, weil bereits mein 1. Kind ein "flottes" ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger 7. woche

hallo ich bin in der 7. woche schwanger genauer gesagt 6 plus 5 und war gestern beim ultraschall und zur blutentnahme mein hcg wert ist von letzter 48...

naddel8412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantolöl

Hallo Frau Höfel, ich gebe meiner Tochter Vigantolöl. Habe dieses leider ausserhalb der Schachtel gelagert. Habe erst heute gelesen, dass man es i...

Liliana82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tokolyseöl

Hallo, ich habe von jemandem Tokolyseöl empfohlen bekommen, da ich seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch bekomme. Ich bin in der ...

Jordan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann SS im Blut nachweisbar?

Guten Abend Frau Martina Höfel Können Sie mir sagen, wann ein Bluttest am sinnvollsten ist? Ich weiß ca. 5 bis 6 Tage nach der Befruchtung findet ...

jacky!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doppler

Doppler Guten Tag Ich bin gerade sehr verunsichert. Bin in der 8. SSW und war heute zum ersten mal bei der Ärztin. Sie machte einen Ultraschall un...

buzzidil

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



sehr ruhiges Baby

Hallo, ich bin jetzt in der 37+ Woche, seit zwei Tagen spüre ich mein Baby vielleicht zwei mal am Tag und Schluckauf gar nicht mehr. Es ist meine ers...

DKSLV

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie bei Hodenhochstand

Hallo, können sie mir etwas dazu sagen. Unser Sohn hat beidseitigen Hodenhochstand. Während Hormontherapie waren die Hoden im Hodensack. Nun sind sie...

lovemy2babys

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangersch...

Sandy1234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo, ich schon wieder...;-) Ich habe gerade mit dem KH telefoniert und meinen Geburtsbericht angefordert. Angeblich stünde da aber nur das dr...

Murmel880

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Liebe Frau Höfel, ich habe heute ein Gespräch von zwei Schwangeren verfolgt, die ganz hysterisch über diese Krankheit diskutiert haben! Ich bin ...

Ela19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angst

ich weiß nicht ob sie meine frage schon bekommen haben habe seit 3wochen mal mehr mal weniger mit angst und nervösen zuständen zu tun was ist das

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist 9 Wochen alt und wir wollen ein paar Tage zu den Großeltern fahren. Diese sind leider nicht gegen Keuchhusten geimpf...

Bibi11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangersch...

Sandy1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet