Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft erst ab 00 uhr

Hallo meine tochter fast 4 monate alt schläft einfach nicht vor 00 Uhr.Ich lege sie meist gegen 21.00 uhr ins bett und sie schläft dann 1 stunde aber ...

Laraoez

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



nasenbluten

liebe frau höfel,seitdem ich schwanger bin habe ich immer mal wieder nasenbluten,bislang vielleicht so zehn mal,bin mittlerweile in der 36.ssw!ich bem...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby total verschnupft

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist 14 Tage alt und er hat eine verstopfte Nase. Man kann beim Atmen hören, dass Flüssigkeit in der Nase ist. Es läuft a...

irmi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verschleimt durch Spucken

Liebe Frau Höfel, meine 8 Wochen alte Tochter klingt sehr verschleimt; eine Erkältung hat der Kinderarzt ausgeschlossen und meinte, dass dies beim Sp...

Schmutzfink

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bis zu welcher SSW darf man warm baden?

Hallo Frau Höfel, meine Schwägerin ist in der 24 SSW. Sie badet jeden Tag mindestens eine Stunde bei 38 Grad. Nun habe ich ihr gesagt, dass ab eine...

Rieke80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schadet fieberthermometer beim stuhlganghelfen?

Hallo mein Kind ist 10 Wochen und war etwas krank. ich habe dann öfters Fieber gemessen und gemerkt, dass sie super Stuhlgang machen kann, wenn ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15. SSW

Hallo Frau Höfel! Ich hätte da eine Frage, es handelt sich hierbei um meine erste Schwangerschaft und ichw ollte fragen, ob ich mir schön langsam a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiß langsam nicht mehr weiter

Liebe frau Höfel, Ich bin kurz vor der Geburt meines 2. Kindes. Die ssw verlief leider nicht ganz so wie es sollte, zuerst hatte ich blutungen we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel kindsbewegung in der 20.ssw

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage ich bin in der 20.ssw. habe meiner Meinung nach das baby auch schon gespürt. Wie oft bewegt sich das baby? Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bay riecht nach essen

hallo frau höfel, meine tochter ist 8,5 monate alt. ich habe schon mehrmals geschrieben wegen den schwierigkeiten mit dem beikoststart. nach wie vo...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Blähungen!

hallo also meine tochter ist am 30.11 geboren also fast 1 monat alt. und sie hatt immer so starke blähungen und wie ich denke krämpfe im bauch und heu...

latina_girl65@hotmail.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Ihre Aussage wirklich so?

Ihre Aussage: Leider gibt es immer wieder Erwachsene, die den Rat des Schreienlassens geben. Ein Kind, welches allein gelassen schreit, verliert sein ...

nela1806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen -> Ernährung der Mutter

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist bereits 21 Wochen alt und ich stille noch voll und gerne. :-) Nun, wie es bei diversen Feiern mit Verwandt...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz während Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 15. SSW und verliere eigentlich schon seit ungefähr der 12. SSW bei Husten/Niesen tröpfchenwei...

123Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man nix machen?

Hallo, Es ist so das ich seid dem 5.Monat starke schmerzen in hüfte und den leisten habe und seid 2Monaten drückt der kleine schon zusätzlich auf die...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Baby schläft tags ganz schlecht

Liebe Frau Höfel, ich hatte schonmal versucht eine Frage zu stellen, aber die ist dann hier irgendwie nicht aufgetaucht, also hoffe ich jetzt, dass si...

Julchen83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall

hallo meine tochter 10 monate alt. mittags kartoffelkürbisbrei abends fertig haferbrei. sonst stillen. hatte vor 3 tagen knallrote wangen. hat die ...

anjaschl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Torte mit Alkohol

Hallo, ich bin in der 18. SSW und habe an den Weihnachtsfeiertagen je 1 Stück Schwarzwälderkirschtorte gegessen (also 2 Stück). Leider fiel mir hi...

sanni260

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein sein Sohn ist nun 7,5 Monate alt.. ist ein sehr pflegeleichtes Kind, hatte seit dem 5.Monat einen sehr geregelten Schlaf in d...

schnuppele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet