Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Auf was kann ich umstellen?

Hallo, unser Kleiner ist in 3 Tagen 4 Monate alt.Er bekommt Humana AR.Ich habe aber das Gefühl,das er zwar satt wird, es aber nicht lange vorhält, da ...

britta40

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisen

Hallo, ich bin in der 35. SSW und ich habe einen niedrigen Eisenwert und habe von meiner Ärztin Haemoprotect 50 verschrieben bekommen. Davon soll ich ...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welche Anziehsachen für ein "Sommerkind"

Schönen guten Abend Frau Höfel, wir erwarten Anfang Juni unser 2. Kind. Unser 1. Kind war ein Winterkind, demzufolge habe ich bislang nur Frotteest...

WG_6972

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MM Zerxix tastuntersuchung

Hallo, da mir aufgrund einer Vorgeschichte geraten wurde, die Ph Testhandschuhe zu benutzen ist mir nun eine Veränderung aufgefallen. Phbei 4,6 ...

cheyla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit einhergehend mit Wehen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Neulich hatte ich eine furchtbare Nacht. Zwar bin ich schon mehrfach des nachts wegen kKontraktionen aufgewacht; diesmal ...

TanteIrmgard

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby hat sich gedreht und liegt jetzt falsch

Liebe Frau Höfel, letzte Woche hat sich mein Baby gedreht und liegt nun falsch herum, mit Kopf nach oben (BEL). Ich bin heute in der 35 SSW (35 +6)...

annegh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


differenzierung streptokokken

Liebe Frau Höfel, wird auch bei einer Infektion mit beta-hämol. Streptokokken des Typs A eine Antibiotika-Prophylaxe durchgeführt? Oder macht es beim...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, meine Nachbarin hat Ende August einen Kaiserschnitt bekommen wegen BEL. Es ist ihr 2. Kind gewesen. Ihr 1. Kind kam spontan. Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


basaltemp.

hallo fr.höfel, ich messe mir die temp.um den eisprung zu ermitteln..nun bin ich ES+5 und die temp geht auf die coverlinie.. ich war im dezember bei...

Sandrina77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchungen in der Schwangerschaft

Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin und dort wurde offizell meine Schwangerschaft festgestellt. Ich wußte das natürlich schon viel früher. Schw...

frühlingsmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SCHWERE GESTOSE

Ihre Antwort ist ja mit Verlaub gesagt, ziemlich uninteressiert. Wenn man nichts findet, dann ist´s halt immer die Psyche. Da muß ich Sie leider entt...

herzipinki

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


periode nach wochenfluss

hallo frau höfel, am 9.1. hatte ich eine leichte schmierblutung dienstag mens artige schmerzen und mitwoch nur leichte blutungen donnerstag dann s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Daumen lutschen statt Stillen??

Hallo Frau Hoefel, mein Sohn ist 3,5 Monate alt, ich stille ihn. Seit neuestem lutscht er am Daumen. Ich mache mir Sorgen, dass er am Daumen lutscht ...

alfteddy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsschmerzen 3. Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt schwanger mit dem dritten Kind (Ende 29. SSW) und habe seit ein, zwei Wochen verstärkt mit Dehnungsschmerzen zu tu...

kroeti75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Draußen wie ausgewechselt.

Guten Tag, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) ist ein fröhliches, gut entwickeltes, kerngesundes Mädchen. Sie lacht und erzählt viel. S...

MrsMurphy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anisbutter

Sehr geehrte Frau Höfel, in einem Beitrag vom Januar 2011 habe ich gelesen, dass Sie die Rezeptur von Anisbutter kennen. Mein Mäuschen ist ziemlich ...

nicky2905

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Okoubaka in der 34. ssw

Hallo, darf ich aufgrund von allergien Okoubaka in der schwangerschaft nehmen? in welcher potenz und dosierung? würde es gern regelmäßig nehmen.... ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind läßt sich nicht mehr vom Papa füttern

Hallo Martina, ich hab 2 Fragen: 1.meine Tochter (5 Mon. alt), läßt sich plötzlich von ihrem Papa nicht mehr füttern. Meine Kleine musste von An...

Mutter2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft in seitenlange

Hallo Frau Höfel!!!! Meine Maus 3 Wochen und 5 Tage alt.schläft lieber in der seitenlange.vorher hat sie sehr unruhig geschlafen aber seit 2 Tagen ...

Kmaus81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


FEMIBION ODER CENTRUM

hallo, ich würde gern wissen was ist besser in der ss. femibion, centrum materna oder gynvital?? LG

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet