Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


frage !

Guten Morgen Frau Höfel, habe eine dringende Frage.Ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll.Was mich hallerdings benuruhigt ist,immer wenn ich sie...

Sahra75

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo. Bin 37. sSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Meine Ärztin meinte, eine Antibiotikagabe während der Geburt ist ausreichend. Jetzt h...

Kleines-Mäusebaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Werdender Papa krank - was beachten?

Hallo Frau Höfel, Ich bin am Ende der Schwangerschaft, könnte jeden Tag soweit sein. Mein Mann ist nun leider sehr erkältet. Was müssen wir in ...

Leo engel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Pilz an der Scheide loswerden? (beim Baby)

Hallo Frau Hoefel jetzt wuerde doch gerne auch mal Sie dazu fragen! Meine Tochter 9 1/2monate hat seit etwa einem Monat Pilz an der Scheide den wir...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stossen

Hallo, mehrmals täglich stosst sich meine tochter (8monate) den kopf bei ihrem bett - an den stäben! beim schlafen - beim aufwachen usw. manchmal stos...

pesul

3 Antworten


was sieht man beim US bei 5+1

hallo fr.höfel, ich habe morgen einen termin beim FA.. ich hatte am 10.1.2012 einen ES und am 15.1.2012 war die einnistung,einen positiven schwang...

Sandrina77

0 Antworten


Muss Kaiserschnitt sein?

Hallo Frau Höfel, was bedeutet: Nabelschnur- Insertio velamentosa - nicht Praevia, an HW, Abstand 1,9 cm. Plazenta: Fundus Grannum Grad 0. Plazentast...

1969

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur eisenkraut

bin In der 40Woche und habe 50g eisen kraut brauche davon nur einen el für den Tee. Kann ich den auch So trinken und wenn ja wie viele Löffel, auf wie...

laany

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdeln mit 10 Wochen?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Letzte Woche hat sie begonnen, andere Personen anzuweinen. Ich dachte zunächst, das Weinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wann wurde unser Baby gezeugt ??

Hallo Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und kam am 13.11.2009 auf die Welt. Am 30/31.01 war meine letzte Periode. Wann war der Zeugungstag unseres Kindes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterien in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin in der 29.SSW (2te SS) und plage mich nun seit 2 Monaten mit einer Aminkolpitis herum (Gardnerel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Ansteckungsweg

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin sehr vorsichtig was das CMV angeht, da ich leider negativ getestet worden bin. Ich bin jetzt in der 15. SSW und ha...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



röntgen

Entschuldigen sie bitte: eine frage hätte ich noch - meine tochter 8monate wurde im alter von 4monaten nach einem sturz am kopf geröngt - 2aufnahmen -...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinken

Hallo, meine tochter ist nun 8monate und ich muss zugeben, dass ich sehr wenig über baby weiss, habe viele bücher gelesen, aber die realität ist dann ...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachgeburt

Ich hatte/hab ja noch Reste von der Plazenta in mir. Ich wollt grade Stuhlgang machen und hab gedrückt aufeinmal kam von meiner mumu etwas rausgeschos...

Beverley

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist CTG immer notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich hatte jetzt schon mehrere CTGs, die immer in Ornung waren, wo das Kind auch aktiv war. Gestern bin ich gestürzt, aber nicht ...

silvi26

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blutungen in der 25. schwangerschaftswoche

liebe frau höfel, ich bin gerade am Anfang der 25. schwangerschaftswoche. vor drei vier tagen hatte ich eine blasenentzündung, war sowohl beim hausar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Kind

Hallo mein kleiner ist 19 Wochen alt und schreit seit einer Woche oft dreimal am Tag eine Stunde ohne Unterbrechung . Er lässt sich durch nichts beruh...

Knausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet