Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann man bei Pollenallergie einnehmen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 9.SSW und leide unter einer Pollenallergie. Die Natur ist gerade zu expoldiert. Neben juckenden Augen habe ich au...

SuM2008

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftsbeschwerden

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt 27.4, habe nur am rechten Bein viele Krampfadern und seit Tagen schläft mir sehr oft die rechte Hand ein, tagsüber ...

Jola26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BPD in SSW 36 (35+1)

Hallo Frau Höfel, ich war heute beim FA und laut Ultraschall liegt der BPD meines Kindes heute (35+1) bei 88,2 mm. Da dies mein erstes Kind ist und...

VV

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das der beginn der endbindung?

Ich bin jetzt in der 26 SSW und kann kaum noch das Wasser halten und habe unterleib schmerzen ist das normal oder will mein Kind auf die Welt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo lege meine 6. Monate alte Tochter seit Freitag nicht mehr an. Habe seit dem nur morgens u abends jede Seite 5 min abgepumpt da es so schon une...

Missgreeneyes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schon Fruchtwasser in der 11.SSW verlieren?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11.SSW. Mir ist nun öfters aufgefallen dass mein ganzer Slip regelrecht nass ist vor allem nach Spaziergängen und ...

annie99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammentricks benötigt ;-)

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet wegen KS bzgl. GDM. Inzwischen war ich in dem Alternativkrankenhaus, das ja nicht...

Bernsteinelfe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Listeriose und Toxmoplasmose

Hallo ich wüsste gerne wie hoch die Gefahr bzw wie hoch die Häufigkeit ist, eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft ( 9 ssw ) wegen Listeriose und...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ergänzung zu milchschorf unten

ich habe noch eine ergänzung zu meiner frage weiter unten!

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Morgenmilch durch Milchbrei ersetzen?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich möchte gerne abstillen, doch sie verweigert die Flasche bzw. die Flaschennahrung. Ich habe bereits vers...

CaCl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Angst vor Abstillen

Hallo, habe folgendes Problem, habe leider nie von Anfang an komplett stillen können da meine Kleine sehr schwach und leicht war- Habe nun genau 6 M...

Missgreeneyes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchschorf

lieber frau höfel meine 8 wochen alte tochter hat auf dem kopf und in den augenbrauen milchschorf. der kinderarzt sagt, man könne (müsse aber nicht...

annamaja

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht aufgerissen

Hallo, wenn die Naht zum After hin (also die Dammnaht) vorne in Richtung Scheideneingang wieder etwa 1 cm aufgegangen ist, wächst das von alleine zu o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste nach Ausschabung

Liebe Frau Höfer, Lesten Mittwoch wurde bei mir eune verhaltene Fehlgeburt festgestellt was sehr schlimm für uns war da es ein absolutes Wunschkind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei vielen Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25. SSW und habe bestimmt schon seit 4 Wochen spürbare Übungswehen. Meine Hebamme meinte, bis zu 20 Tagen se...

poldi79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburtsbestrebungen

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 35+6 und halte seit Montag strenge Bettruhe. Befund vom Mo.: GMH etwa 0,5cm, Mumu 2cm offen, Kopf schwer abschiebba...

Arwen-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet