Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vorzeitige Wehen oder was?

Hallo Frau höfel oder wer mir sonst helfen kann, Bin in der 19.SSW und habe heute schon den Ganzen Tag ueber meiner Ansicht nach Kontraktionen - Ba...

baby in sicht

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich hatte vor 23 Tagen einen Kaiserschnitt, seitdem hab ich noch immer den Wochenfluss, der in den letzten Tagen nur noch bräunlich und sehr...

Gini79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Martina Mich lässt das einfach keine ruhe.Bin in der 28 Ssw und bin 38 Jahr alt.Meine Freundin hat vor kurzen,die Fruchtwasseruntersuchung gema...

Hmmel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tritte

Hallo, ich bin in der 26 ssw und seit 2 Tagen haben sich die Kindsbewegungen verändert. Man spürt sie von außen nicht mehr sondern es fühlt sich...

Wüstenblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby krampft stark beim Trinken

Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Wir hatten eine sehr schwere Geburt (grünes Fruchtwasser, schlechte Herztöne vom Baby im Bauch, Saugglockengeburt, Kri...

Fine_1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was tun Dammriss

Guten tag ich habe bei der geburt einen dammriss 3 grades das war vor ca 4 wochen und habe angst das ich meinen stuhl nie wieder halten kann in let...

xxsonjaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hipp Comfort

Guten Morgen, Und zwar ist mein Sohn 4 Wochen alt. Im KH hat er Beba HA Pre bekommen und zuhause habe ich dann Hipp HA Pre gegeben.Bis vor ca 1 ...

AnnikaS24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie häufig stillt man mit 3 Monaten?

Hallo, mein Kleiner ist nun über 3 Monate alt. Aktuell kommt er nachts und tags alle 2 Stunden, selten später. Ich denke er wird satt, da er manchmal ...

Lilli1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ich wolte mich mal bei ihnen bedanken für ihre guten tips.

Hallo Frau Höfel!!! ich habe nun meinen sohn in werningerode zur weld gebracht am 13.06.012. er hate 4065gram und wahr etwer 54cm groß,er ist so w...

fabiobaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


angst plazenta löst sich nicht

halloooo......also ich habe totall angst vor meiner 2. geburt...meine erste geburt war 2010 alles normal und plözlich sehr viel blutverloren und olaze...

tugberk

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby zudecken im Winter?

Liebe Fr. Höfel! Wir bekommen unseren Sohn im Herbst. Ich wünsche mir allerdings, das er die ersten paar Monaten bei uns im Schlafzimmer schläft. Pro...

Natal

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verzweifelt was soll ich tun?

Ich weiß nicht was ich noch tun soll meine kleine is nun 5Monate & seid ca 1Monat schreit sie ständig wenn sie im Kinderbett liegt , sie schläft ca 15...

sandra1989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen Not-KS. Soweit ist alles gut, nur, dass ich seitdem extreme Wassereinlagerungen habe. Ist das normal? Wann g...

Gini79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


warum immer wieder harter Bauch?

Liebe Frau Höfel! Ich bin jetzt am Ende der 28 ssw und seit drei Tagen ist mein Bauch am arbeiten.Er wird schnell hart und es zieht und spannt in den...

Joschua

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann Geschlechtsverkehr

Hallo darf ich da ich keine blutungen habe schon 5 tage nach ausschabung geschlechtsverkehr haben und baden ? Muss ich nach zwei fehlgeburten wieder ...

Chris17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden im See

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 37. ssw. Meine letzte Frauenärztliche Untersuchung war vor zwei Wochen. Da war der Muntermund noch verschlossen....

lolle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss mein Sohn mehr trinken und schläft er zu viel?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt, ist 59 cm und wiegt 5990 Gramm. Er kam 3 Wochen zu früh zur welt mit 2750 Gramm und 48cm. Ich ha...

Bandit

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nur mit Fön :-(

Hallo Frau Höfel..... Ich weiß auch mal wieder nicht weiter und bitte um Rat. Tagsüber war und ist meine Maus immernoch eine Verdammt schlechte Sc...

Stella_1975

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich eine schlechte Mutter ?

Ach mensch..ich überlege seit Tagen was ich verkehrt mache. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und ich mache mir große Vorwürfe, sie nicht rich...

Smettie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


35ssw

hallo, ich bin jetzt in der 35ssw und das letzte mal war ich am 12.06 beim arzt der meinete zu mir das das köpfchen meiner kleinen sehr tief im bec...

Bambi1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet