Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ziehen im Unterbauch

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. 2 Wochen verspüre tagsüber ab und an ein plötzlich starkes Ziehen im Unterbauch, was ganz kurz kommt und dann auch ...

Jana12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist dieser Schwindel normal ???

Hallo ich weiß nun seit drei tagen das ich schwanger bin Ca. 4 Woche ich habe bis vor drei Tagen noch ein Antidepressivum genommen was ich sofort abge...

niccitay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noro-Impfung

Hallo Meine kleine wurde am do gegen noroviren geimpft (zu der 5fach-Impfung) Nun hat sie seitdem kein Stuhlgang und ist sehr motzig.hat wohl auc ba...

Hürem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tiefer Bauch

Hallo Frau Höfe, ich bin in der 31 ssw und es haben mich jetzt schon mehrere Leute darauf angesprochen das mein Bauch sehr tief sitzt. Es ist ric...

Wolke23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf ihre hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetz...

baby12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeutet ein ziehen in der klitoris

guten abend, ich habe seit der geburt immer mal wieder ein spannen/ziehn in der klitoris. es war aber nicht gerissen bei der geburt. was kannd as sei...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck beim Toilettengang normal?

Hallo, ich bin jetzt SSW 17. Mal davon abgesehen, dass ich ständig auf Toilette muss habe ich dabei meist einen Druck nach unten, keine Schmerzen nur...

Lea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

war heute beim frauenarzt da er ab montag 2wochen im urlaub ist der sagte alles ok aber ich habe schmerzen und ich hab das gefühl das er mich in ...

schnienamaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergymnastik in der SpätSS?

Liebe Martina Höfel, ich (35.SSW) habe mich für meinen zweiten Wassergymnastikkurs angemeldet, der bis zum ET gehen würde, da mir das Planschen ec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atemaussetzer und Blähungen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist knapp 3 Wochen alt und braucht zur zeit sehr viel Nähe. Da durch da er öfters bei uns auf dem Arm schläft ist uns sei...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

welcher tee ist besser für ein säugling bei blähungen?ß Fenchel,anis,kümmel oder reiner fenchel tee

schnienamaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Hallooo liebe Frau Höfel! Meine Tochter(12) mußte damals per Kaiserschnitt geholt werden. Diagnose: II.-gravida, I.-para therapieresistenter dorso...

jeanny99

0 Antworten


geplanter Kaiserschnitt

Hallooo liebe Frau Höfel! Meine Tochter(12) mußte damals per Kaiserschnitt geholt werden. Diagnose: II.-gravida, I.-para therapieresistenter dorso...

jeanny99

1 Antwort


Beikoststart

Liebe Frau Höfel, nun soll es mit der Beikost losgehen und ich bin mir nicht sicher, welches Gemüse ich dazu nehmen kann. Möchte gerne selber kochen....

annamaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hautausschlag durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig ...

mandolina14

1 Antwort


Aconitum

Liebe Frau Höfel, Kann man aconitum Globuli nehmen in der ss gegen angst und wenn ja, in welcher potenz? Liebe Grüße und herzlichen dank.

saphia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


weniger starke kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, in den letzten zwei Wochen hatte ich ziemlich starke Kindsbewegungen. Seit di. sind sie schwächer geworden, aber noch deutlich s...

bulldogge

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann trinkt man Himbeerblättertee?

Hallo! Ab wann trinkt man diesen Himbeerblättertee und vor allem wieviel???

hopsi79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller aus silikon bei zahnkindern nicht mehr nehmen?

Meine ist zwar noch nicht soweit, aber man macht sich schon ein kopf. Meine kleine braucht leider ihren nuckel ab und an, der aus silikon ist. Ist ds...

nela1806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum in 21.ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der 20.ssw ab und an mal ein Kontraktion, die ich auch merke. Die Cx ist bei 5,6 cm...3.Kind. 1. Ist der Wert ok?...

saphia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet