Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Re: Hormonstatus

Hallo Frau Höfel, sie hatten gefragt, ob ich schon einen Hormonstatus habe machen lassen. Ja, mein Arzt hat einen gemacht. Alles in Ordnung. S...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate und bekommt noch die Arme gepuckt. Er schläft einfach nicht ein und länger wenn er die Arme frei bewegen kann. ...

Kerstin30

3 Antworten


Ist die Gewichtszunahme ausreichend

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl. der erforderlichen Gewichtszunahme meines Sohnes (6 Monate). Vor 3 Wochen hatte er ein Gewicht ...

TK2401

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütungsfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 21 Wochen alt, habe bis zur 20 woche gestillt und demnach noch keine Periode gehabt. Nun wird mir a...

Schmetterling12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, ich möchte gerne wissen, ab wann man mit dem Himbeerblättertee frühestens anfangen sollte. Ich bin jetzt in der 24. Woche, es ist m...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wielange noch bis Geburt

hallo mamis und frau höfel , war gestern Frauenarzt wegen starke Vorwehen mein Gebährmutterhals hat sich verstrichen und Muttermund schon 1 cm ge...

vivi1401

0 Antworten


Wehenanregung

Liebe Frau Höfel... Ich habe morgen meinen vET und noch keinerlei Anzeichen das irgendwas bald los gehen soll. :( Ich habe nach ihrem Rezept heut ...

Cutesy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 Wochen nach der Entbindung , noch immer Blutungen

Sehr geehrte Frau Höfel, am 29.6, hab ich daheim ( ungeplante Alleingeburt) entbunden. Hebamme kam nach 3 Stunden ,untersuche mich kurz , den M...

90Biene90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe

Hallo, Ich hab ein Problem, mein sohn 4 wochen alt schläft seit einer woche nur noch auf mir, sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach und schr...

Luni1012

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Geschlechtsverkehr fruehzeitige Wehen ausloesen?

Hallo, bin nun 36+2. Das letzte mal hatten mein Mann und ich etwa in der 34.Woche Geschlechtsverkehr, direkt danach hab ich Senkwehen bekommen und me...

elli.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was einen Säugling anziehen bei dem Wetter

Hallo, was soll ich meinem Sohn (5 Tage) anziehen bei dem Wetter (27°) ?? Heut hatte er einen kurzarm-Body, dünnes Shirt und dünnen Strampler an....

fynn2205

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Kompressionsstrümpfen- gerne an alle

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Gibt es Kompressionsstrümpfe für Menschen mit Silikonunverträglichkeit? D...

Cat07

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen Baby 17 Wochen

Hallo, meine Tochter schläft nur durch das stillen Abends ein. Wird sie abgelegt ins Kinderbettchen wird sie meistens wieder wach. Oder wacht kurz dan...

Socurly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfel Ich brauche dringend ihren Rat!!!! Und zwar ich hab in November enbunden, meine Regel bis heute kommen die alle 8 wochen seit N...

JamyEngel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie verabreicht man globuli

Hallo. Wie verabreicht man einem 11 wochen alten baby 5 globuli? einzeln nacheinander in den mund? kann er sich da nicht verschlucken? wie mach ich da...

VV

3 Antworten


hängt das kind hinterher wenn man nicht zum pekip geht?

Ich muss nochmal nerven. Ist es so schlimm wenn man da nicht hingeht. Weil alle von reden. Meine kleine hätte erst kinderkontakt mit einem jahr im kig...

nela1806

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter wacht immer zur selben Zeit auf nachts

Hallo meine Tochter ist 19 Monate alt und wacht seit Tagen jede Nacht immer um 1.30 Uhr auf. An was kann das liegen ? Sie will dann auch nur noch bei ...

Alexia2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Nelkenblütenöl das gleiche wie Nelkenöl?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine insulinpflichtige GDM (zum Glück muss ich nur morgens 3 Einheiten spritzen) und soll daher am vET 02.08. ein...

Sonnenblume81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meine BEkannte zwangseinweisen?

Sehr geehrte Frau Höfel eine gute bekannte von mir hat seit 4 tagen blutungen und wehenartige schmerzen will aber nicht in die klinik weil sie kindsb...

Lotusblumee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet