Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Deo, Shampoo, Duschgel nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, noch eine Frage: Habe gehört, man soll keine parfümierten Deos, Shampoos, Duschgels etc. nach der Entbindung nehmen, damit das ...

tanja4444

2 Antworten


wann wieder schwer tragen nach der geburt

Hallo, darf ich das 4wochen nach der geburt schon? Trage viel und lange die babyschale mit bay drin. Ist das schon ok.

mama2010

4 Antworten


die ersten Tage...

Hallo Frau Höfel, bin unsicher, was die ersten Tage mit dem Baby angeht und hätte folgende Fragen: 1.) Schläft das Kind tagsüber auch im Schlafs...

milaaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby geschüttelt

liebe frau höfel,habe heute morgen ein paar mal meinen bauch mit den händen geschüttelt, da sich das baby (40.ssw) nicht zu den üblichen sonst zu verl...

herzchen73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abnehmen durchs Stillen

Hallo Fr. Höfel, viele in meinem Bekanntenkreis erzählen, dass sie durch das Stillen sehr schnell abgenommen haben und teilweise weniger wiegen als...

tanja4444

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso drück es mich an der Scheide

Hallo Frau Höfel, Ich hab heute Nacht schon wieder diese starken Beschwerden in Richtung Scheide. Es ist wie ein Druck der von inner auf meine Sch...

Sandra667

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen bei BEL

Liebe Frau Höfel, das ist mein drittes Kind, es sitzt immerwieder in BEL (jetzt 25.ssw) und ich habe dann das Gefühl, dass es sich dann weniger bew...

saphia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Frau Höfel. Gibt es außer viel liegen irgendeinen Trick, sodass der GMH sich nicht weiter verkürzt? Welche Liegeposition ist die beste (Bauchla...

Ottilie2

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderbewegungen in Ende 22 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage ich merke meinen Kleinen seit ca 1-2 Wochen mal mehr mal weniger Was ich wissen möchte reicht es wenn ich...

Tina387

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust

Sehr geehrte Fr. Höfel, ist es normal dass die Brustwarzen vor der Geburt wieder heller und kleiner werden? Vielen Dank

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kopf im Becken, wann geht´s los?

Hallo Frau Höfel, nach 3 sectios (einmal Zwillis dabei) bin ich nun mit Kind 5 in 33+5. Gestern teilte mir meine FÄ mit, der Kopf habe schon gut Bezi...

Pivit

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man Wehen üben ?

Hallo, tut mir Leid das ich so oft schreibe aber meine Nachbarin ist schwanger und würde gerne wissen ob man Wehen üben kann bzw. sich einen Schmerz ...

Sandra667

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu welchen Arzt muß ich gehen?

Hallo Sorry für die blöde Frage,aber ich habe seid Ca.2Jahre Probleme mit der Blase.Ständig fühle ich mich nass.Nach der Geburt von meinen 7.Kind v...

latina6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Nichte hat Wehen

Hallo Frau höfel, Ich hab eine Frage und zwar meine Nichte Melanie (15 Jahre) ist schwanger und in der 30 SSW und sie hat schon total starke Schmerze...

Sandra667

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich habe etwas Angst

Hallo Martina , ich bin es nochmal. Heute hatte ich so ein Gefühl als würde mit von innen jemand auf die scheide drücken ich dachte rst das wäre das...

Sandra667

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


herpes

hallo, ist herpes erst bei bläschen ansteckend oder auch schon davor, wenn man eigentlich noch nichts gemerkt hat? ist es bei einem 4 monate altem ...

schaefle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alpträume - fast 4 Wochen altes Kind

Guten Tag Mein Sohn ist nun fast 4 Wochen alt und ich bin etwas ratlos. Wenn er schläft - egal ob am Tag oder in der Nacht passiert es hin und wied...

Jeremias_und_Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


penis schief

Hallo unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. schon am Anfang ist mir aufgefallen dass seine penisspitze nach rechts gebogen ist (schaut ein bisschen wie...

cori11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich habe vor knapp 2 Wochen bei meiner Tochter mit der Beikost angefagen (Möhren) und habe sie die 6 Monate voher voll gestillt. Le...

judy85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet