Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser im oberen Normbereich...Ursache?

Hallo Fr.Höfel Ich bin nun in der 22 SSW und war gestern zum Organscreening.Meine FÄ schickte mich dort hin weil ich in der 12 SSW eine Chorionzotten...

nicki196

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40. SSW-einseitiger Druck auf linken Beckenknochen

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun in der 40. SSW und habe ab und an verstärkten Druck auf den linken Beckenknochen. Das Kind liegt mit dem Kopf im Becken...

rabenkind82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Alpha Wellen nun Wehen oder nicht?

Hallo Frau Höfel, war heute beim CTG und meine Hebamme hat in den Mutterpass geschrieben alpha Wellen... Leider hab ich das erst zu Hause gelesen. S...

Rettungsengel1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal frage zur einleitung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heut Nachmittag schon die beiden FRagen gestellt, aber entweder haben Sie meine Frage übersehen oder mein Text war...

dadgmph

0 Antworten


zu enge Hose

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38.Woche schwanger und hatte heute eine Umstandshose mit Unterbauchgummi an, leider war sie sehr sehr eng und ich ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



3 Fragen

Sg. Fr. Höfel! Ich hätte bitte ein paar Fragen: 1. Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Muss ich die gewaschene Babykleidung (40 Grad, da er gesund is...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommen die Schmerzen?

Seit dieser Woche bin ich in der 21 Ssw und sie verlief auch sehr angenehm. Doch seit fast 2 Wochen strengt mich das laufen sehr an und nach ein paar ...

Sandra090989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rizinusöl, Glaubrsalz etc

Sehr geehrte Frau Höfel, zunächst erstmal eine etwas längere Erklärung der Umstände: Ich bin jetzt ssw. 37+6. ET ist rechnerisch 6.10., wobei ich ...

dadgmph

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie in den Kinderwagen?

Hallo! Bei uns sind es zur Zeit 5 - 15 Grad und meist regnet es. Ich weiß nicht,wie ich unsere Kleine,10 Wochen,am besten einpacke. Reichen Body,Stram...

Winterbraut

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Riss in der bauchdecke, wie merkt man das?

hallo, ich habe drei kinder( fast 7j+4,5j), jüngste wird nächste woche 1 jahr. in der letzten ss hatte ich knapp 30kg mehr. jetzt ist alles runter bz...

Itzy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby wird nie alleine schlafen?

Guten morgen bin völlig verwirrt hab oft schon gelesen das es nicht schlimm ist wenn das baby geschaukelt oder getragen werden muss um einschlafen zu...

xxsonjaxx

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine ...

Mandy1903

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwillinge

hallo, ich habe vor 5wochen entbunden und höre immer wieder von freunden von irgendwelchen couponheften uns bonus. was ist das und was für bonus und...

ksenija2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwillingsschwangerschaft hunger attacken

hallo, ich bin jetzt bei 12+1ssw mit zwillingen schwanger. an sich ernaehre ich mich normal. morgens fruehstueck. vormittags etwas obst. dann mitta...

niti0206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38. Ssw Kopf fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Bin in der 38. SSW. War heut bei meiner Hebamme zum messen etc. Sie tastete das Köpfchen und meinte es sitzt tief und fest im B...

Claud

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine blöde frage. kann man ohne Periode schwanger werden?

sfi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit

Hallo! Ich bin in der 39. SSW und frage mich gerade ob in der Stillzeit über die Muttermilch Toxoplasmose und Listeriose auf das Baby übertragen w...

claudiasginger

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Hallo liebe Frau Höfel, ich machs kurz: 1. ist es ok, dass ab der 30.ssw und ins bes, bei BEL die Bewegungen wieder etwas weniger werden? Meine an...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kommt oft nachts....

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 15 Monate alt u. ist seit ca. 2 Wochen nachts oft wach, wacht mind. 3x auf, zum stillen. So oft kam sie vorher...

May.mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet