Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wieso brüllt sie neuerdings beim einschlafen am Tag?

Und noch eine Frage : abends schläft unsere Kleine (12 1/2 Wochen) gut ein. Tagsüber geht es seit einiger Zeit nur mit gebrüll. Etwa 1 Stunde nach dem...

Winterbraut

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krabbeln und selbständig hinsetzen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Martin wird jetzt 10 Monate alt. Jetzt ist meine Frage, ab wann sollte den ein Kind in der Lage sein, sich selber hinzu...

irmi29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht schreiend auf

Hallo Frau höffel, Meine kleine ist nun 7 Monate alt. Bis vor kurzem hatte sie sowas wie ein Rhythmus beim schlafen.sie wachte 2mal in der nacht ca z...

Hürem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was könnte es sein... ?

also.... seid genau 2 Tagen habe ich so ein starkes Stechen in der Scheide und das wirklich ununterbrochen, ich empfinde dieses Stechen als einen rich...

sajka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20ssw extreme Hypotonie+vena casa syndrom wie abstillen?

liebe martina, wieder einmal komme ich zu ihnen mit meinen fragen. Diesmal geht es darum ich war acht tage nun im krankehaus dort wurde das vena kompr...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie plötzlichem Kindstod vorbeugen?

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 12 1/2 Wochen alt. Bisher war ich bei dem Thema recht entspannt,doch seit ein paar Tagen muß ich ständig an den plötzli...

Winterbraut

4 Antworten


Was halten Sie von sepia?

Hallo.. ich bin eine Jungs Mami 2.5 Jahre und 14 Monate und bin ziemlich am Ende .. total erschöpft und gereizt.. mir wurde sepia C100 empfohlen.. kön...

Sarah_26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass Schüssler Salze gegen unreine Haut in der Schwangerschaft helfen können. Leider stand nicht dabei welche S...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals 25+4 SSW

Hallo ich bin jetzt in der 25+4 SSW. In 3 Wochen wollten wir für 1 Woche in den Urlaub fliegen. Mein Gebärmutterhals ist bei 2,9 cm. Mein Arzt ...

Jessy1351

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eine oder mehrere Hebammen

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Mein Partner und ich möchten unbedingt einen Geburtsvorbereitungs Paarkurs machen. Dieser wird allerdings nur vom Geb...

Sabrina1991

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schleimpfropf?

Hallo Ich bin in der 35ssw un dgestern abend war ich auf Wc und plötzlich hatte ich einen großen gelblichen dicken Batzen an meinen Beinen herunter ...

Caroa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

Hallo liebe Frau Höfel, zwei kurze Fragen, haben Sie einen Tipp gegen 1. Hämorrhoiden+kleine Analvenenthrombose und 2. Steissbeinschmerzen (wo...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie richtig schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31+3 ssw, man soll ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf den Rücken schlafen, wegen der Hohlvene zumindest w...

tine84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare tönen in Stillzeit

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mein Kind vor einem Monat entbunden. Darf ich nun mal wieder meine Haare beim Friseur tönen? Mit vielen Grüßen ...

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gestationsdiabetes im verkehr

hallo frau höfel bei mir wurde durch einen glucosetoleranztest jetzt eine Gestationsdiabetes festgestellt (bisher nur ernährungsumstellung und messen...

Mami261209

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


reicht die milch nicht?

guten abend.seit kurzen trinkt meine 4 wochen alte tochter sehr sehr lange an der brust auch mal gerne 1 1/2 std. Mit einer pause von 10 min. Zwischen...

@youngmom

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (10 Monate) ist der schlechteste Schläfer der Welt :((

Hallo!  Mein Sohn (10 Monate) ist so ein schlechter Schläfer. Er hat die ersten 4 Monate NUR quer über meinen Bauch geschlafen, sonst ging gar nichts...

lmkt-26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf im Becken????

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 40+0 und der FA sagte das der Kopf leicht abschiebbar ist mit dem Finger, aber er nicht der Meinung ist das ich...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen ohne Mama

Hallo, meine tochter 10 monate, kann nicht ohne brust schlafen. jetzt haben wir heute begonnen, ohne brust einzuschlafen (nur abends). mein mann mac...

stolzemami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet