Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


normal?

meine tochter (knapp 5 wochen) will immer auf dem bauch liegen seit dem wir bei einer freundin waren deren sohn sich schon auf den bauch rollt . Sie k...

@youngmom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Gewichtszunahme 36. SSW

Liebe Frau Höfel, Bisher lagen bei allen Ultraschalluntersuchungen die Daten, insbesondere das Gewicht, meines Babys immer ziemlich genau im Durchsch...

kiki18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Berufsverbot bei Stress?

Moin! Bei mir ist momentan alles ein bisschen kompliziert. Ich bin jetzt in der 19. Woche, habe also noch 16 Wochen Arbeit vor mir, wenn ich den U...

Nan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Säuglingsschnupfen

Guten Tag Frau Höfel, mein Kind, 4 Wochen, hat seit 3 Tagen Schnupfen. Äußerlich kommt kaum etwas an, man hört es lediglich. Wenn mal etwas Nasense...

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart/ Durchfall 23. SSW

Hallo Frau Höfel, Seit gestern Abend ist mein Bauch immer mal wieder für eine längere zeit hart -- 15-20minuten oder länger, ohne Schmerzen nur mi...

Lottikarotti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Zytomegalie

Auf den Mund küssen tun wir so wie so nicht. Ich selbst hab schon immer einen kleinen Waschzwang, es ist aber bei aller Hygiene unmöglich nicht mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


10 wochen altes baby husten und schnupfen

hallo frau höfel. mein mann und ich haben seid einer woche eine bronchitis jetzt habe ich die befürchtung das der kleine auch krank wird seid heute na...

woelkchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel, in den letzten Wochen hat meine Tochter (9,5 Mon) auf die Brust verzichtet, abends, nachts und teilweise morgens habe ich noch g...

bajadera

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Beruhigung nur an Brust

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage zum nächtlichen Stillen. Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er hat durchgeschlafen (also 6-7 Stunden am Stüc...

Poohbär

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


29 ssw starke Schmerzen im Schambereich

kann kaum gehen, watschel wie eine Ente, sitzen und liegen ist am besten, und links im unterbauch piekst es

sonja01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


merk man wenn der muttermund auf geht

hatte am 8.10 meinen ET termin .Aber es tut sich nix ausser das ich leichte wehen alle 10 min habe die hebi meint der muttermund zu .

kamal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Abstilltabletten

Hallo, Sie haben mir die Dostinex Tabletten zum abstillen empfohlen und die habe ich letztes mal gar nicht vertragen. Wahnvorstellungen, Zwangsgedank...

Tanja_K.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was hat mein Kind?

Meine Tochter morgen 4 Monate Alt bekommt seid 2 Wochen mit Erlaubnis des Kinderarztes Brei nun ist es so das Sie seid gestern Ihren festeren Stuhlgan...

Uli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby schreit nachts sehr oft

Guten tag Frau Höfel, Meine tochter ist 7 monate alt und seit 4 tagen wacht sie nachts oft und schreit ,ich kann sie nicht beruhigen nur wenn ich ei...

mariammalak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchfall

Guten Tag an alle leser/inen Ich fang mal so an meine kleine Tochter ist nun 9 Monate alt & hat nun seid ca 5 Wochen den durchfall & keiner kann mi...

sandra1989

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Ich bin zum 2.x schwanger, noch sehr früh, Anfang 5. Woche. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und geht seit einem Jahr in die Kita. Nun hab ich in letzter Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wo Find Ich Feindiagnostik?

Ich Bin Jtz 15+2 Und Meine Ärztin Sagt Mir Nichts Ich War Gestern Da Und Da HAt Sie Gemeint Das Ich Folsäure Nehemn Muss (Oder Nehmen Solte)? Aber ...

mamiukind

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe ein grosses Problem mein sohn fast 5 monate nimmt keine Flasche oder Schnuller, er beisst drauf rum und schiebt ihn nach hinten zum ka...

jette9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet