Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt und Wochenfluss

Hallo, am 26.10., also vor 12 Tagen, habe ich mein 3. Kind nach 2 Spontangeburten wegen BEL und vorangegangenem DR IV per Kaiserschnitt entbunden, mi...

rapunzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun fast 26 Wochen alt. Schon seit längerem klappt das mit dem schlafen super.... Sie schläft (ohne Hilfe)...

mieb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysengurt zu verschenken!

Hallo werdende Mamis, nach Absprache mit Martina Höfel, möchte ich Euch einen sehr gut erhaltenen Symphysengurt kostenlos (nur gegen Porto der Ware...

PuW

0 Antworten


Wochenfluss/Periode

Hallo Frau Höfel, ich hab am 26.09 spontan entbunden. Nachdem der Wochfluss weg war hab ich am 30.10 wieder angefangen zu bluten, nicht stark, ha...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flachkopf / Seitenlage?

Sehr geehrte Fr. Höfel! Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Aus Angst vor SIDS schläft er immer in Rückenlage.Auch tagsüber liegt er oft am Rücken, zB in d...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage mit 6 Monaten! Jetzt noch Lagerungskissen?

Hallo Frau Höfel und Hallo in Forum, Meine Kleine ist ein sehr aufgewecktes Baby, ein kleiner Floh. Dreht sich seit 3. Monat vom Rücken auf den Bau...

Melanie1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rauhe Wangen

Hallo, meine Tochter,8 Monate alt,hat seit einiger Zeit immer rauhe Wangen,nur dort,sonst ist die Haut überall weich und zart. Und sie bekommt insbe...

Greenamy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zurück auf Null nach Infekt+Impfung

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn (6 1/2M) hatte vor 8 Tagen seine erste Impfung, davor aber schon einige Tage mit Husten und gerötetem Hals sowie erhöht...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopatische wehenfördernde mittel 41 ssw.

Hallo bin in der 41 ssw und möchte meinen kleinen etwas anstubsen da ich nicht so gern möchte das am samstag eingeleitet wird.Erster sohn wurde eing...

trisch0506

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinlockerung? Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo, Bei mir wurde heute festgestellt das ich eine Schambeinlockerung habe... Es ist ja schon ziemlich schmerzhaft und ich könnte oft heulen vor ...

FairyA

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Labiensynechie

Hallo Frau Höfel! Ich weiß, ich bin mit meiner Frage evtl. falsch bei Ihnen, aber ich würde gerne Ihre Einschätzung als Hebamme haben. Schon mal vi...

Mummy85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was bewirken Spascupreel Zäpfchen?

Sehr geehrte Frau Höfel, was genau bewirken Spascupreel Zäpfchen?

Susechris

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantoletten

Hallo Fr. Höfel, Nun hab ich nochmals eine Frage zwecks unserem 4 Monate altem Sohn. Ab dem 10. Tag nach der Geburt bekommen die Babys ja die Vigan...

Aberle2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist nun 4 Monate alt (am 1.7.12 geboren). Eigentlich möchte ich nun gern abstillen und ihn mit der Flasche füttern bis wi...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum weint mein Sohn (10 Monate) im Schlaf?

Hallo liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie mit einem kleinen, immer größer werdenen Problem an Sie. Und vielleicht auch an andere Eltern mit ähn...

astamania

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung in der 14. SSW

Liebe Fr. Hoefer, ich war heute bei meiner FA wegen der Blutungen, worueber ich gestern geschrieben habe. Schon waehrend der Untersuchung mit S...

vale87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Jools

Liebe Jools, hier die Antwort unseres Medikamenten-Experten hier bei RuB Dr. Paulus: „Die gesundheitlichen Risiken des Konsums von E-Zigaretten wer...

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich verschiedene gläsermarken geben

hallo frau Höfel ich probiere mich grad so ein bisschen durch ich gebe meinem baby momentan bebivita gläschen nur ist das problem das es nicht alles...

alfons

4 Antworten