Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie gehe ich bei Breiloser Beikost vor?

Hallo Frau Höfel, ich "plane" nach Ostern mit Beikost zu beginnen. Meine Tochter ist dann 6 Monate alt. Der Zeitraum "Nach Ostern" ist jedoch nicht...

elfchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können wir unser Kind in einen Reisebett schlafen lassen?

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. im Moment schläft sie im Beistellbett. Wir würden sie gerne b...

summer2911

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Ist es für das Beckenbodentraining zu spät?

Guten tag Nach der 2. Geburt passiert es mir manchmal wenn ich husten oder niessen muss, dass ich ganz wenig Urin verliere. Ist der Beckenboden ges...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzen gehen nach innen kann man da etwas machen?

Hallo erstmal Meine kleine ist nun acht Monate alt und ihre brustwarzen gehen nach innen wie zwei kleine Schlitze ... Meine Mutter hat das auch ...ka...

Fina123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wäre es sinnvoll wenn unser Kind schon mit am Tisch sitzt?

Liebe Frau Höfel Unser Baby ist 8 Monate alt. Bis jetzt war er im Hochstuhl so in einer Art babyschale welche man drauf befestigen kann. Er hat sic...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können Blähungen so schnell wieder weg sein?

Hallo...mein Sohn (19Tage alt , kam 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt) er war immer sehr ruhig und hatte höchstens mal 1-2 stunden Probleme mit dem M...

ilove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Nachts schlafen mir meine Hände ein was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen, die aber nichts miteinander zu tun haben: 1. Bin in der 30. SSW und seit einen paar Tagen bekomme ich am S...

Baby05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man noch machen bei der Problemhaut unseres Babys?

Hallo! Wir sind richtig verzweifelt und bräuchten Ihren Rat.... Es geht um unser 6 wochen altes Baby. Vor 3 wochen bekam es im Gesicht viele Pickelc...

Würmli01

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Wann geht die Geburt los?

bin jetzt ssw 36+2 und bin mir so unsicher. hatte gestern starke wehen. über nacht hat sich das dann wieder gelegt. aber der kopf drückt seit gestern ...

steffi1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby wacht ständig auf

Mein Baby ist heute (19.02) 4 Monate. Sie schläft sehr schlecht, ich bin selbst total fertig. Ich weiß schon nicht, was ich machen kann. Ich bitt um e...

Jane79

0 Antworten



Schadet es meinen Kind wenn ich Histaminhaltiges esse?

Hallo, ich habe eine Histaminunverträglichkeit. Bin momentan in der 9. Woche. Können sie mir sagen, ob es gefährlich für das Kind ist, wenn ich j...

jannis06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet