Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


2 fragen

guten tag, ich hätte 2 kurze fragen. ich bin ende 21.ssw. 1) bin ich in behandlung wegen vorzeitigerwehen. warum ist alles so weit gut wenn ich ...

Rose85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss man eine Hebamme zur Nachsorge haben?

Hallo Frau Höfel, ich hatte meine Frage schon im normalen Forum gestellt wollte jedoch nunmal sie als Hebamme fragen. Und zwar folgendes: Meine Freund...

Froehlich

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gestose

Hallo Frau höfel ...war letzte Woche im kh wegen verdacht auf gestose...hat sich nicht bestätigt... so nun habe.ich aber extrem Wasser in Händen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin?

Hallo an Alle! Hab da eine Frage - beim heutigen Ultraschallbild steht bei EDD 8.7.13 was heißt das, ist das der Geburtstermin? Er wäre regulär am ...

Bianca122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ein paar fragen ?!?! ;D

Hallo liebe martina höfel ich habe gerade so im internet gestöbert und da wollte ich mal wissen ab wann sollte ein baby sich schon selber auf die se...

Vanillanine

1 Antwort


Baby hat Husten

Hallo Frau Höfel, meine 8 Wochen alte Tochter hat seit letzter Woche Husten und eine verstopfte Nase..... Letzten Donnerstag waren wir deshalb sch...

JaneLando

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lässt sich nicht ablegen

hallo frau höfel! unsere kleine tochter ist knapp 6 wochen alt, sie kam 2 wochen vor dem errechneten geburtstermin, aber kerngesund zur welt. anfangs...

Isamami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtflasche abgewöhnen

Hallo! Meine Martha ist 10 Monate alt und ein guter Esser. Sie schläft abends (20Uhr) zügig ein, wird aber gegen etwa drei Uhr wieder wach und ist...

Pastrada

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe vor 3 1/2 Monaten mein 5. kind per Blitzgeburt entbunden. Trotz daß ich nicht genäht wurde habe ich immer noch schmerzen beim Sex, ein Spann...

nicole20081980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Kaiserschnitte - Spontangeburt

Hallo, ich hatte 2006 und 2009 2 ungeplante Kaiserschnitte. Einmal sind die Herztöne während der Wehen gesunken, der Muttermund war da erst 5 cm of...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen bitte

Liebe Fr Höfel! Mein Kleiner ist 9einhalb Monate alt. Gestern Vormittag war ich leider um 1 Sek. zu spät dran, als er beim Versuch an der Couch auf...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte gestern GV mit meinem Mann (verhütet mit Kondom). Als wir fertig waren, war an seinen Hoden und seinen Schamhaaren ...

Schneck78

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geburt der plazenta / abnabeln

hallo martina, ich bekomme mein 3. kind (4. ss) und hatte bei den ersten beiden geburten einen sehr, sehr heftigen milcheinschuss direkt 12 stunden n...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babywäsche

Hallo Frau Höfel, dieses Wochenende haben wir die letzten Babysachen gewaschen. Die ersten Fuhren haben wir separat gewaschen, aber diesmal haben wir...

Honigbiene2013

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einer Woche eine Verhärtung in der linken Brust, die ich einfa h nicht wegbekomme. Meine Tochter ist jetzt nun 10 Woch...

ra issa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 21. SSW. Ich bin zum ersten Mal schwanger und möchte deshalb gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Ab wann s...

Ramonaa94

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Menge darf mein Sohn Trinken

Hallo :-) mein Sohn ist 12 Wochen alt und für sein Alter schon sehr groß 67cm und auch sehr schwer (vor einer Woche, beim wiegen 6,5kg) bei der Gebu...

linchenlila

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme tagsüber

Hallo Frau Höfel, Unser Kleiner (11 Wochen) hat momentan Probleme tagsüber einzuschlafen, selbst wenn er müde ist. Er ist dann schon quengelig und ...

EMeyer83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ersetzen von Stillmahlzeiten

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und hat seit ihrer Geburt starke Blähungen. Leider waren diese auch nach den berühmten 3 Monaten...

kiki18

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blasenriss

Hallo Frau höfel . ich habe eine frage bezüglich einem blasenriss... merke ich den auch wenn ich eine slipeinlage an habe?! was ist wenn ich den nic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet