Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Reizstrom für Beckenboden

Guten abend! Da nun feststeht das ich eine Cystocele und Rectocele durch die Geburt habe und ein extrem schwachen Beckenboden, bin ich nun am überleg...

Bienemaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals und ständig senkwehen ???

Guten Tag ich hab jetzt mal ne frage ich bin in der 35 ssw Woche mein Gebärmutterhals ist nur noch 8 mm und ich hab auch ständige Kontraktionen mein B...

Jennifer2205

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plötzliches erbrchen

Guten Tag Ich hab vor 4,5 Wochen unser 5tes Baby spontan zur Welt gebracht. Ich hab direkt nach der Geburt abgestillt und seit der ersten Mahlzeit b...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln im KIGA und keine Immunität

Liebe Frau Höfel, ich bin schwanger in der 28. SSW. Ich habe laut Immunstatus von gestern derzeit weder eine akute Infektion noch Antikörper. Im...

Zwergenland

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme österreich

Hallo ich bin nun In der 34.ssw und lebe in Österreich,Tirol und weiss nicht genau wie das hier wegen einer Hebamme abläuft,,,,entscheidet man selbst ...

casey83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich mit der Geburt rechnen

Hallo liebe Frau Höfel. ich bin nun fast in der 39. SSW. Letzte Woche sah mein Befund noch sehr unreif aus: Gebärmutterhals 3.5 cm, Muttermund fest ...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8monate will keine Milch mehr

Hallo, Mein Sohn ist heute genau 8 Monate alt und möchte keine Milchflasche mehr! Er bekommt eigentlich morgens 240 ml Milch, mittags Gemüse und Fl...

birha83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was hat das zu bedeuten?

Hallo.unser Sohn ist heut 2Monate geworden.mein wc-Gang ist normal aber danach wie schwarz brauner Ausfluss,es sind unterLeibsBeschwerden da u ab u zu...

kristin88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit beim trinken

Also ich habe folgendes Problem . Seit etwa zwei Tagen weint mein kleiner , jetzt 7 Wochen , wenn ich ihn füttere . Ich gebe ihm die Flasche , dann tr...

Shady2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit am Rücken und unter der Brust Hautrötungen , aber ohne Juckreiz oder Schmerzen. Der Hautarzt weiß auch nich...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fernsehen schädlich fürs Baby

Hallo Frau Höfel, ist das Laufen des Fernsehers schädlich für meinen 2-Wochen alten Sohn. Ich sitze zur Zeit oft auf dem Sofa z.B. zum Stillen ode...

Karin13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ein paar Dinge bitte...

Liebe Fr. Höfel! Ich versuchs kurz zu machen. Sohn 9einhalb Mo. alt. 1. ab wann darf er bisschen"selbstgemachte" Rohmilchprodukte (zB vom Bauern...

christl31

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gerne an alle

Guten Abend, mein Sohn ist fast 5 Monate. Heute war eine freundin zu besuch wir haben uns gut unterhalten und in der zeit habe ich bäuerchen mit meine...

Sonnenblume2712

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee & Co.

Hallo, ich erwarte in ca.5-6 Wochen (ET ist 5ter August, die FÄ meinte aber es wird sich früher auf den weg machen) mein 3tes Kind. Die Vorfreude i...

SierraTeq

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind ruhiger unter Bryophyllum-Einnahme?

Liebe Frau Höfel, seit einigen Tagen nehme ich 3xtgl. eine Messerspitze Bryophyllum 50% von Weleda wegen beginnender, vorzeitiger Wehentätigkeit e...

kess123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grießbrei als Abendbrei?

Liebe Frau Höfel, bei unserem 8 Monate altem Sohn hat die Beikosteinführung super geklappt. Lediglich der Abendbrei klappt mehr schlecht als recht. ...

SK1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlecht verdauter Stuhl

Hallo Frau Höfel, Meine 9 Wochen alte Tochter hatte vor Ca 10 Tagen eine leichte Erkältung mit husten und verstopfter Nase.....das ist nun soweit g...

JaneLando

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schiebt utrogest eine evtl. Fehlgeburt nur auf?

Hallo, nach einer FG (missed arbotion 10. Woche im April 2013) bin ich seit kurzem wieder schwanger. Am Tag der fälligen Periode bekam ich allerdin...

Wichtelmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zum schreien

Danke für die Antwort,das hilft mir doch schon weiter:-) Kann das was Sie geschrieben haben auch absolut nachvollziehen und habe mir das auch schon...

die Neue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was heisst Schonung?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt in der 10. Woche. Letzte Woche hatte ich eine Blutung, bei der ein Zwilling abging. Es ...

Patricia85ER

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet