Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Angst vor der Geburt-Homöopathie

Hi! Ich bin ab morgen in der 36ssw und bekomme langsam Angst vor der Geburt. Die Geburt meiner Tochter war der Horror! Kennt ihr vielleicht Globulis ...

Zeusette

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen kurz nach der geburt

Hallo.habe vor 5 tagen meinen 2.ten sohn zur welt gebracht.leider hat er mir jetzt schon die brustwarzen total kaputt gebissen sodass ich große schmer...

schlitti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichende Trinkmenge bei den Twmperaturen

Hallo Martina, ich habe aufgrund der Hitze und des morgigen Tages ein wenig Sorge. Baby Momo ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt, geh...

momo_mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Masern

Liebe Frau Höfel, die Masernberichterstattung hat mich total verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, der Kinderarzt riet uns die Impfun...

jojoli

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vaginale Schmerzen 8 Tage nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn wurde vor 8 Tagen nach 20 Stunden Kreißsaal per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Seit einigen Tagen habe i...

Anja14984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie empfindet das Baby die Hitze?

Habe schon gelesen dass das Fruchtwasser sich erhitzt bei zu starkem Sonnenbad, aber wie fühlt das Baby die Hitze im ganz normalen Alltag wenn es so h...

Sophia79

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Draußen ist es sehr warm,Einschlafprobleme tagsüber

Liebe Frau Höfel,seid ein paar Tagen ist es draußen sehr warm und meine Tochter(3Monate und eine Woche)hat seid zwei Tagen Schwierigkeiten einzuschlaf...

Daryll82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

LIEBE FRAU HOEFEL, ICH HABE SEIT ZWEI TAGEN SCHMERZEN/DRUCKGEFUEHL RICHTUNG SCHAMBEIN ODER BECKENBODEN BEIM STEHN BEZIEHUNGSWEISE LAUFEN. BIN IN DER 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil HA Pre

Hallo Frau Höfel, kann man Aptamil Ha Pre Fertigmilch jetzt im Sommer auch bei Raumtemperatur lagern und dann direkt füttern, oder muss sie warm ge...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung nach geburt

Hallo frau höfel , Ich habe vor fünf wochen entbunden , Wochenfluss gleicht nur noch ausfluss ! Jetzt bin ich seid gestern erkältet mit allem wa...

leonie-mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Loch in der Brsutwarze

Hallo Frau Höfel Jetzt hab ich auch noch an der gesunden Seite einen Milchstau gekriegt und bin am Quark auflegen :-(. ist irgendwie der Wurm drin...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Nun habe ich noch eine andere Frage. Ich bin seit heute in SSW 29+0 und habe seit ca. 1-2 Wochen oft am Tag einen harten Bauch. Das passiert ganz plöt...

saja79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schurwolle oder Baumwolle?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor eine Kuscheldecke sowie einen Pucksack/Strampelsack für mein Kind zu kaufen. ET ist der 11.10. Nun weiß ich nicht...

saja79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kopf

Hallo, mein 5 Monate alter Sohn lag heute in Bauchlage nur auf Laminat. Ich war im Büro und musste ihn kurz ablegen. Dabei konnte ee den Kopf nich...

Gelini2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte wehen in der 31.woche

Liebe frau höfel, Ich hatte am 24.7 termin bei der FÄ gehabt güt ctg und ultraschall. Ich bin in der 31.woche also 31+3 . Sie stellte am ctg fest da...

ninababy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Liebe Fr. Höfel, ich bin in der 32. SSW. Heute Nacht hatte ich über eine Weile hin ziemliche Schmerzen im Kreuzbeinbereich - so im unteren Rücken....

Ilad

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kam die extreme Schwäche im Wochenbett?

Hallo Frau Höfel! Auch noch nach einiger Zeit und im Hinblick auf eine eventuelle weitere SS hadere ich sehr mit meiner Wochenbett-Erfahrung. Die Geb...

chrpan

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft NUR am bauch!

liebe frau höfel! unsere Tochter ist jetzt 11 wochen alt. Sie hat schon kurz nach der Geburt w viel und sehr schrill geschrieen und dank eines osteop...

Isamami

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Katze im Babybett

Hallo, ich werde demnächst entbinden und ich muss jetzt schon feststellen das meine Katze (Hauskatze) es irgendwie schafft in die Babybetten zu hüp...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


leichtes ziehen im Rücken und harter Bauch 34 SSW-

guten Tag Frau Höfel Ich bin heute 33+6 und habe seit 2 Tagen immer öfter einen harten Bauch (nach Kindsbewegungen aber auch sonst) und ein leichte...

travox

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet