Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ändert sich die querlage noch?

Hallo ich bin Heute SSw 36 +5 Am Samstag bin ich auf den Bauch den gefallen und seit dem liegt mein kleiner in der 2. Querlage. Bis wann kann sic...

franziw1984

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee in der früh Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe heute positiv getestet und müsste ca. in der 4+2 ssw sein,und hab jetzt in der zweiten ZH Frauenmanteltee getrunken,wegen unregelmäßi...

julja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum und Frauenmantelkraut nach dem Transfer

Guten Tag! Ich hatte am 05.08.2013 meine vierte ICSI und am 09.08.2013 hatte ich den Transfer mit zwei guten Eizellen. Derzeit nehme ich 3 x tgl. E...

NicoleKS

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein klaffender Dammriss von alleine heilen?

Hallo, ich habe vor 7 Wochen unseren Sohn geboren und hatte dabei einen Dammriss 2. Grades. Ich wollte aber keine Naht (war noch zu sehr unter Schock ...

Ju-Di

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähnchen etc.

Hallo Frau Höfel, meine kleine (26 Wochen) hat nun ihren ersten Zahn, bzw. die Spitze ist nun fühlbar durch das Zahnfleisch getreten, aber man sieh...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieso richen die pupse von meinbaby so streng

hallo wieso wenn mein 2moantes baby pups erst mal ist das extrem laut udn die richen verdammt doll ist das normal ??

donna sue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige wehen

Hallo frau höfel,ich hätte eine frage und zwar letzte woche war ich stationär in behandlung wegen vorzeitige wehen, ich hatte 7 wehen pro stunde, ich ...

ninababy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen, Seit dem Wochenende mach ich mich mal wieder verrückt. Wir haben am Samstag gegrillt und es gab Lammkotletts. Das erste Stück das ich...

Flopihu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unterschied übungswehen und vorzeitigewehen

wie kann man da den unterschied erkennen. sind wehen die man veratmen muss und wärenddessen man nicht sprechen kann einfach heftige übungswehen? ...

Rose85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Kleidung im Maxi-Cosi (Winterbaby)

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner soll laut korrigiertem ET am 08.11. zur Welt kommen. Was zieht er dann im Winter am besten im Maxi-Cosi an? M...

Knatti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich kalte Füße - Grund zur Sorge?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 9. SSW und noch bevor ich von der Schwangerschaft wußte habe ich schon die ganze Zeit warme Hände und Füße, was fü...

Jodie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe am Mittwoch nach langer, harter Arbeit endlich entbunden. Leider hat meine Nachsorgehebamme kurzfristig abgesagt, so da...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre Antwort. Beim Kinderarzt waren wir nur gibt es da leider nicht viel. Wollte nur wissen ob es noch was gibt was man...

Wüstenblume

0 Antworten


Möglicher Schaden durch Erschütterung?

Sehr geehrte Frau Höfel, beim zugegebenermaßen etwas trampeligen Versuch, mit dem linken Bein eine Wespe totzutreten bin ich heute recht hart mit d...

Manschettenmieze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dampfsterilisator reer

hallo Frau höfel ! ich war heute leider nicht ganz bei der Sache und hab aus versehen den dampfsterilisator von reer anstatt 20 min-30min laufen geha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pertussis Impfung

Liebe Frau Höfel, ich habe im Juli entbunden und im September meinen Nachsorge Termin bei der FÄ. Dort soll ich auch meine Auffrischimpfung gg. Keuch...

jazzoe86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Womit kann ich am besten Calziummangel beheben?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW fast 25. SSW und fühl mich zur Zeit ständig Müde. Ich weiß, dass es am Calziummangel, Magnesiumma...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfel, meine Freundinnen meinten sie hätten alle bei Eisprung +6 Tage positiv testen können. Bei mir war heute der test negativ. Kann ich ...

jackyh1987

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby transportieren?

Liebe Frau Höfel, mit meiner 9 Wochen alten Tochter ist es leider fast unmöglich das Haus zu verlassen. Sie schreit seit neuestem schon bei kurzen Au...

Madradena

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Hallo ich habe seit 6 Tagen Senkwehen. Mir wurde gesagt, dass diese gut 1 Woche dauern könnten. Was kommt nach den Senkwehen wird es dann wohl bald...

caro1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet