Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Listeriosegefahr von Gurke und Ananas

Liebe Frau Höfel, ich war heute einkaufen und habe u.a. eine Ananas und eine Gurke gekauft. Die Ananas habe ich nur an einem Blatt und die Gurke an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


einnistungsblutung

Hallo, hatte am 10.08.13 meine letze Periode. habe einen Zyklus von 25 Tagen. Habe am 03.09.13 einen frühtest gemacht ( positiv) weil ich mich irgen...

kira30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Regelblutung nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, wie lange dauert es normalerweise ungefähr, bis nach der Entbindung die erste Regelblutung wieder einsetzt und spielt es dabei ei...

Izzy2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Beckenbodentraining?

Heia, ich hab vor 15 Monaten meinen zweiten Sohn geboren, und obwohl er sehr gross war und mein Körper deswegen wohl einiges mitgemacht haben, hatte ...

Ahma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plazenta tiefsitzend

lieber frau höfel!! bin jetzt 31+4 ssw, Cervix kurz mit 23-27mm keine wehen, angedeuteter trichter, alles derb. (2.kind, 1.kind pünktlich am et ge...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag

Hallo frau hoefel. Meine freundin sagte das sie schafskaese und mozarella an dem selben tag gekauft hat und die mayo ist aus dem supermarkt und nicht ...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beistellbett

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun 7 Monate und schläft noch im Beistellbett (etwas größer als das Babybay aber dennoch nun zu klein). Jetzt wo...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmkrämpfe

Ich habe seit 4 Tagen Darmkrämpfe. Dazu kommt ja das ziehen im Unterleib lt. Arzt liegt Bsby sehr tief und drückt u.a. Auf Blase. Ich habe teilwei...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS Narbe

Liebe Frau Höfel, am 27.08. hatte ich unerwartet einen kaiserschnitt.ich hab das ganze noch nicht richtig verarbeitet,hinzu kommen leichte wochenbett...

Cranberry0609

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haare faerben

Liebe frau hoefel. Ich hatte sie msl gefragt ob man in der ss haare blondieren darf. Sie sagten lieber nein. Gilt das nur fuer blondieren oder such fa...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bin am verzweifeln. Arge Darmprobleme Baby

Guten Abend So ich bin am verzweifeln , unser Sohn hatte mit 6Wochen Nierenbeckenentzündund. Nach einem Mcug stellte sich raus das er beidseitig Ref...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann das sein?

Ich war am Freitag zum Ultraschall und da war das Bein vom Kind beim Kopf. Sie war auch mal wieder Mega aktiv beim CTG. Aber kann sie sich übe...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rhytmus

Hallo Frau höfel Wür haben einen jungen, er wird nächste Woche 3 Monate alt. Und im Moment ist er sehr sehr unzufrieden, Und schreit viel. Auch der...

Stern+85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Geburt

Hallo bei meiner 1 Entbindung hatte ich nen Dammschnitt und bin innen bis zur Gebärmutter gerissen wenn ich wieder schwanger werden kann es da Problem...

Nina20

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall nach der Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich brauche mal wieder einen Rat, können sie mir einen Tip geben was ich gegen meinen Haarausfall tun kann? Mein kleiner is...

Hajak99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe Martina H., ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sein müssen und das eher ein Forum für Babys ist, aber ich mache mir Sorgen und finde keinen ...

Sleepless

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1. und 2. Schädellage

Hallo, bin 37. SSW und ich meine, dass mein Kleiner sich gestern von der 1. in die 2. SL begeben hat. Kenn das gar nicht von ihm - so von links nac...

MamiNatie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


alte Dammnaht scheint aufgerissen. Sollte ich nähen lassen?

Ich hatte etwas mehr als 2 Jahren einen Scheiden-und Dammriss 2.Grades mit Naht, die sehr schmerzte, aber laut Frauenärztin und Hebamme "unauffällig" ...

punzel11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauna = heißes Bad?

Es heißt ja, dass ein heißes BAd die WEhen zu geeigneter Zeit in Schwung bringen können. Meine Frage ist nun ob das für einen heißen Saunagang auch gi...

FCB2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet