Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Blutzuckerwerte

Hallo, beim einfachen Blutzuckertest bei meiner Frauenärztin war der Wert erhöht (8,09). Daraufhin habe ich von meinem Hausarzt den Langzeitzucker fe...

Lillan001

2 Antworten


Heben nach der Geburt

Hallo! ich habe bereits einen Eineinhalbjährigen Sohn. Nun meine Frage ob ich ihn nach der Geburt (aktuell 38 ssw) wohl aufheben u tragen darf?! danke...

beyblade

1 Antwort


Homöopathie bei Kiwu

Hallo Frau Höfe Seit längerem versuchen wir ein weiteres Baby zu bekommen. Mittlerweile bin ich 39 Jahre alt. Im letzten Zyklus sollte ich vom FA...

julreu

1 Antwort


magen weh

hallo! bin heute 33.0 ssw. Kind ganz oben, magen ist enigezwickt. nach dem essen hab ich stechende Magenschmerzen, daß ich mich hinlegen muss. ...

miami123

2 Antworten


Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 34+4 ssw. es ist meine 2. schwangerschaft! Ich habe seit ca 1.5 Wochen jeden tag ca 4-7 mal einen harten b...

Marry204

3 Antworten


Haut bei Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Beratung, die ich hier schon mehrmals bekommen habe. Nun habe ich noch eine Frage, auf die Sie eventu...

anja_anja

1 Antwort


Was heißt denn?

Der Listerientest im Blut war kleiner 10. Ist das gut? Was heißt das genau?

JEW

1 Antwort


abends gegen 23 uhr flasche anbieten?

guten abend, da mein sohn (5 monate) nachts immer zwei fläschchen haben wollte ( 2 uhr und 5 uhr) habe ich angefangen ihm vor meinem zubettgehen um 23...

paulirules

2 Antworten


gerne an alle

Hallo,eben war ich bei meinen Eltern. Mein Vater hat mein 8 Monate alten Sohn auf dem Arm gehabt. Er hat sich dann mit ihm schnell auf dem Arm hin und...

Gelini2011

3 Antworten


Fragen zu Schlaf und Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt und hat einen Schlafrhythmus von nachts zwischen ca. 12Uhr/2 Uhr bis ca. 6Uhr/8...

jazzoe86

1 Antwort



Stuhlgang

Hallo liebe Fr. Höfel, seit ca. 4 Tagen haben ich täglich einmal sehr weichen Stuhlgang. Kein Durchfall. Ich bin jetzt in der 33. ssw und hatte da...

loona25

1 Antwort


Was bedeutet der Mutterpass

Ich hab da mal eine Frage :) In meinem Mutterpass stand erst immer bei der Vaginalen untersuchung 3-0-0 und jetzt steht da 0,5-0,5-0,5 und da drunt...

Moni92

1 Antwort


Plazentareste in der Gebärmutter

Hallo! Ich hätte gerne ihre Einschätzung aus Hebammensicht. Ich bin 37 und habe vor 7 Wochen mein 3. Kind spontan zur Welt gebracht. Keine Komplik...

Sume76

1 Antwort


Körperliche Anstrengung nach geburt

Hallo, Mein Mann hat sich am Samstag das Schienbein gebrochen und kann die nächsten 10 Wochen sein Bein nicht belasten. Ich habe in einer Woche ET....

Tamara N.

1 Antwort


Baby schläft nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter wird von mir gestillt,sie kommt etwa alle 3 stunden,manchmal auch plötzlich 1 1/2. ist etwas anstreng...

Cranberry0609

1 Antwort



Atemnot in der 29. SSW

Hallo, guten Abend, Ich bin aktuell Mitte der 29. SSW. Seit circa 14 Tagen habe ich Atemnot. ich bekomme schlecht Luft und an manchen Tagen so schl...

meritta

1 Antwort


schlafverhalten

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 6 1/2 monate alt. Wirklich eine nacht durchzuschlafen hat sie bisher einmal! geschafft. momentan wirds immer...

Kristin8726

1 Antwort