Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Regel

Unser Kind wird voll gestillt (16 Wo), letzte Woche bekam ich meine Regel, ich dachte so lange man stillt bleibt diese aus ?!

Siebenschläfer

2 Antworten


Stechen im Vaginal Bereich

Bin jetzt in der 34+3 Woche schwanger habe seit gestern stechen im Vaginal Bereich und einen festen Bauch was kann das sein bitte um Hilfe.

Hummelchen654

1 Antwort



Krankenhaus ab wann?

Hallo! Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe gestern Nacht mehrere Std. leichte Wehen gehabt. (ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch) Wahrscheinlich wa...

beyblade

1 Antwort


Bewegungen und sonstigen

Ich hätte noch eine Frage, man sagt ja die Kinder werden ab einer bestimmten SSW ruhiger (ich glaube es war die 32. SSw) Meine Kleine Ost aber immer...

JEW

1 Antwort


Strähnchen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW und wollte mir vor der Geburt nochmal meine Haare machen lassen u.A. Strähnchen. Früher hatte ich immer ko...

JEW

3 Antworten


Säugling 11 Wochen verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (11 Wochen) wird voll gestillt. Seit 12 Tagen ist seine Nase verstopft und er muss zeitweise Niesen. Allerdings tret...

Markus57

1 Antwort


Baby 12 Wochen Mittagsschlafproblem

Hallo :-), ich hoffe das ich bei Ihnen richtig bin. Mein Sohn (12 Wochen ) schläft am Tag sehr schlecht (allerdings hat er vor seinem Entwicklungss...

Alley90

1 Antwort


Insulinresistenz

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Insulinresistenz laut Homa Index: 3,7. Nun will der Diabetologe aber nichts weiter machen. Wäre nicht notwendig, wenn...

jackyh1987

1 Antwort


sind wir zu langsam

Hallo, Ich habe eine frage mein Sohn (21 Wochen) bekommt seit einiger zeit beikost ...sprich püriertes Gemüse... bisher haben wir Möhre versucht (nic...

stromi1986

2 Antworten


Was ist das?

Hallo, Ich habe seit 2 Std. Ca starke rücken Schmerzen und am Bauch. Beim liegen geht es einigermaßen aber beim gehen tut es so stark weh. Was is...

Sili1993

2 Antworten


Flaschenmilch Frage von Desi

Guten Tag Sie haben geschrieben dass das Wasser nicht abgekocht sein muss sondern direkt das heisse Wasser aus dem Hahnen?? Ich verstehe das nich...

Carry87

1 Antwort


SST

Hallo Frau Höfel!!! Meine Frage lautet und zwar hätte ich am 22.8.2013 meine Letzte Regel bekommen und am 3.9 mein Eisprung gehapt und heute wehre ...

JamyEngel

5 Antworten


Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo... Ich bin in der 32. SSW (2. SS) und hatte heute Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Als sie vaginal untersuchte,meinte sie,dass schon ziemlich ...

Baldzweifachmami25

1 Antwort


Wie lang ohne Stuhlgang?

Hallo, meine drei Monate alte Tochter wird voll gestillt und hatte nun seit 8 Tagen kein Stuhlgang mehr. Ich weiß, dass das bei MM normal ist wenn si...

skoda1505

1 Antwort


Schnuller/Einschlafprobleme

Hallo Frau Höfel, können Sie mir einen Tipp geben wie ich meinem 14 Wochen alten Sohn einen Schnuller angewöhnen könnte? Er spuckt diesen immer wi...

Karin13

1 Antwort


Einschlafprobleme bei 7 Monate Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er hat immer super geschlafen am Tag. Seit ca. 4 Wochen ist es ein richtiger Kampf ihn am Tag ins B...

Manu2426

1 Antwort


Schlafprobleme Säugling

Hallo, unsere 8 Wochen alte Tochter schläft seit Beginn am Tag sehr schlecht. Ab der 3.Woche haben wir sie immer gepickt seit her wurde es etwas bess...

nicole207

1 Antwort


Himbeerblättertee ab wann?

Ich würde gerne wissen ab wann ich Anfangen kann den Himbeerblättertee zu trinken? Bin jetzt in der 34.SSW und bisher ist alles bestens gelaufen! LG...

Hila72

1 Antwort


35. SSW und immer wieder Schlafprobleme

Sehr geehrte Hebamme, In der letzten Zeit ging es mit dem Schlafen immer ganz gut. Manchmal konnte ich sogar gut 8 Stunden durchschlafen. Doch seit...

Katha0886

1 Antwort