Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


vorwehen mehrgebärende

hallo frau höfel, um mich herum berichten viele von vorwehen / übungswehen. ich bin in der 32. ssw und bekomme mein 3. kind. bisher habe ich noch nic...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang feststellen

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits schon einmal einen Blasensprung, dieser kam schwallartig und war eindeutig zu erkennen. Ich habe aber auch gel...

FCB2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Liebe fr höfel Wieviel gewicht kommt am ende der ss noch drauf im durchschnitt ab 35ssw bis ende et. Oder lagert sich vermehrt wasser ein? Ha...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Einleitung

Hallo Frau Höfel, nochmal wegen der Einleitungsfrage wegen evtl. perimembranösen VSD in der 38+3/38+6 was halten Sie denn für sinnvoller? Ge...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig schlaf?

Hallo, Der kleine ist jetzt 7 monate alt. Er steht morgens ca. Um 7 uhr auf,geht gegen 8.30 wieder schlafen. Nach 1-1,5 stunden ist er wied...

christine lieb.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einen riesigen Fehler gemacht einmal nicht aufgepasst

Hallo ich habe eben mit meinem Baby auf dem Sofa gekuschelt es war total schön und hatte ein schlimmes Ende... Hätte ich es mal gelassen.. Ich hatte e...

tamatofr

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung

Hallo Frau Höfel, zu ihrer Rückfrage vom letzten Mal. Ich halte Klara beim Stillen so,dass ihr Kopf etwas höher liegt als der rest des körpers.mit...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt - zwei Fragen

Hallo Frau Höfel, heute vor sechs Wochen habe ich per (Not-)Kaiserschnitt entbunden. In dem Zusammenhang habe ich zwei Fragen: 1. Mein Wochenflu...

catena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Lendenbereich

Guten Abend, Meine Frage bezieht sich auf ein ziehen im unteren Rücken, genauso wie kurze Zeit vor der Periode. Ich bin jetzt in der 35.ssw, kön...

wunderling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchproduktion

Hallo, ich bin bereits mama mein sohn ist 11 montage.er ist im november geboren und ende januar musste ich schon stark zufütter wegen zuwenig milch...

meijen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun?

Guten Tag Fr Höfel schon seid ca 2 Monaten können wir einen Knoten unter der linke Brust ertasten... es wir auch nicht kleiner- eher das gefühl dass ...

wikka

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen - Blähungen

Hallo, ich habe sehr mit Reizmagen und Reizdarm zu kämpfen. Außerdem Fructose- und Lactoseintoleranz. Wenn ich da mit Blähungen reagiere, bekommt ...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber

Ab wann hat ein Baby unter und über 3 Monaten Fieber und ab wann muss man dies senken? Ab wann zum Arzt? LG

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thalssämie

Frau höfel Danke für ihre Beurteilung! Kann man anhand "vieler" haare denn eine Krankheit Erkennen? Oder was gibts denn da sonst für Merkmale? ...

Stern+85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infludoron

Hallo, mein Sohn 10 Wochen alt hat nich nach dem Norovirus eine Erkältung eine leichte. Hauptsächlich ist die Stimme belegt. In der Apotheke hat m...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1. SS test Positiv und 2.SS test negative

Hallo Habe folgendes problem werde jeden morgen wach seid 2 wochen und mein Tshirt ist an der Oberweite immer Nass auch wenn ich auf diie Brust drüc...

Bo2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eventuell schon Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel, am 17.09.13 habe ich meine Tochter spontan entbunden und alles lief ohne Probleme. Zu Hause hatte ich nach 1 Woche fast ke...

SonEmm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämerrhoiden

Liebe Martina Ich habe vor 9 Tagen mein Baby bekommen. Nach 23 Stunden Wehen und Muttermundsöffnung bei 9cm musste ein Notkaiserschnitt gemacht wer...

mim2809

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung (lang)

Guten Morgen Frau Höfel, folgende Situation: ich, 37 Jahre, 7 Schwangerschaften, davon 4 Aborte (15./13./9./13.ssw) zwei gesunde Jungen spontan...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet