Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschub

Hallo! Mein Baby wird am Montag 4 Wochen. Sie trinkt Bebivita1. Gestern Mittag und heute Nacht hatte sie nach 2 Stunden wieder hunger. Ist das ok? Heu...

Jenny1501

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist das eine wochenbettdepression?

Hallo Ich habe vor 4 wochen einen jungen geboren und habe schon eine fast 3 jaehrige tochter.mein mann ist von sehr frueh morgends bis nachmittags ar...

babybelle

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heulattacke nach heftigem Streit

Hallo Frau Höfel, Ich bin 11. oder heute 12. Woche. Ich habe mich heute mit jmd. stark gestritten und danach so sehr geweint dass ich nicht mehr spr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

liebe frau höfel, ich habe am 17.10.13 spontan entbunden. nun habe ich seit dem 23.10. schmerzen im klitorisbereich. es ist nicht direkt die eichel...

kira81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 04.10. eine Ausschabung in der 11. Woche. Am 1.11. habe ich nun meine erste "Periode" nach der Ausschabung bekommen....

Farfalla88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elisabethen Wasser Pur vorher Abkochen

Hallo Frau Höfel mein Mann hat Elisabethen Wasser Pur gekauft was auch geeignet ist für die Zubereitung von Babynahrung muss ich das Wasser vorher abk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine kleine (9 Monate) hat momentan wieder eine verstopfte Nase. Ab und zu ist es so schlimm, dass sie beim stillen absetzt und ...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann spatestens los?

Liebe Hebamme, wie lange etwa darf ich bei Beginn der Wehen zu Hause sein, bevor ich ins Krankenhaus sollte? Ich würde gern, ohne etwas zu riskieren, ...

adrijana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Wärme ist gut für den Babybauch??

Hallo Frau Höfel, ich habe immer wieder schmerzen im Bauch seit Beginn der SS. Zur linderung lege mir immer eine Wärmflasche jeden Abend auf den B...

Bluemchen8800

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1. Bryophyllum für die Nerven? 2. Ausbeulung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW (19+0) mit Zwillingen schwanger. Ich habe einen Diabetes Typ I und nachdem im Januar eine Schwangerschaft...

littletiger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf Baby alles probieren

Hallo, Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt, ich Stille sie voll, aber ich würde gerne wissen, ob ich sie an allem probieren lassen kann..Obst, Gem...

meli1

36 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenhemmung bei nicht zervixwirksamen vorzeitigen wehen?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der 18. ssw vorzeitige Wehen, die bisher nicht zervixwirksam sind. Jetzt bin ich in der 26.ssw und habe letzte Woc...

Gruebli81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hab heute positiv getestet und hab ein paar kleine Fragen. Bisher habe ich Bryophyllum 1xpro Tag genommen, kann ich das no...

bajadera

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtröpfeln Urin

Guten Tag, seit ein paar Wochen passiert es mir nach dem Wasserlassen, dass erwas Urin nachtröpfelt, wenn ich gerade von der Toilette aufstehen möcht...

Rose1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter - gern an alle

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt fast 8 amonate alt und gehört zu den eher fordernden Kindern. - Sie will immer auf dem Arm, immer bespaßt we...

momo_mama

6 Antworten


Raynaud Syndrom

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir vor einigen Tagen (Wochen?) auf eine Frage geantwortet mit der Vermutung, dass es auch das Raynaud Syndrom sein kön...

wildebackmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch 28. SSW

Hallo Frau Höfel, eine Frage habe ich noch: gestern wurde ich wieder darauf angesprochen, was für einen kleinen Bauch ich doch in der 28. SSW hätte...

annalie01

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich nochmal

Hallo, Ich hatte gestern geschrieben wegen dem nachts umdrehen und nicht mehr zurück. Heute nacht habe ich bei ihm im zimmer geschlafen und ich ...

christine lieb.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss Ausschabung sein

Liebe Frau Höfel, Ich habe heut erfahren,dass das Herz meines Baby nicht mehr schlägt (9+1) und fühlte mich im KH zu einer Ausschabung gedrängt. Kan...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, meine Partnerin hat für 12 tagen unseren Sohn zur Welt gebracht und seit her geht es ihr richtig schlecht. sie isst kaum was und trinken tu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet