Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blut in GM nach Ausschabung

Liebe Frau Höfer, Ich brauche ihren Rat. Ich hatte am 08.11 nach M.A. Eine Ausschabung und heute wurde Blut/ Gewebereste auf dem Ultraschallbild fe...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit - Schilddrsenunterfunktion

Hallo, ich habe vor der Schwangerschaft L-Thyroxin 25 genommen, dann am Anfang der Schwangerschaft L-Thyroxin 50 und ab ca. 28.Woche 75mg. 6 Woche...

jannis06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


warum macht sie das?

Hallo meine kleine isst abends immer Brot mit Leberwurst, avocado oder streichkäse. Sie isst erst Normal bis der Belag unten ist und spuckt dann das B...

Gelini2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression?

Hallo Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in 24. ssw. Wir haben uns schon sehr lange ein Kind gewünscht, und dementsprechend ist die Freude groß. Da aber ...

SalomeH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluß normal?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seit einer Woche einen gelben glasigen und zähen ausfluß, wäre der farblos würde ich auf einen Eisprung tippen. Ich...

chapli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


häufiger Toilettengang

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 30 Ssw und muss circa dreimal am Tag zum Stuhlgang auf die Toilette. Konsistenz weich und hellbraun- tut mir l...

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sterilisieren von Flaschen und Schnuller

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine ist jetzt zwei Wochen alt. Da es mit dem stillen nicht klappt bekommt sie Fläschen (abgepumpte Muttermilch und nac...

Josy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen schreit er immer ohne Grund. Heute ist es ganz schlimm, er ist nur am brüllen und hat bis...

FallenAngel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Streptokokken B

Hallo Frau Hövel! Bei mir wurden in der Schwangerschaft eine vaginale Besiedelung mit B Streptokokken festgestellt und ich habe unter der Geburt ein ...

Eulenchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abhören

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (9 Monate) ist immer noch ein bisschen verschnupft, was man meist nur Abends/Nachts nach dem stillen an einer etwas...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Canesten Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel! Kann ich Canesten Vaginaltabletten anwenden wenn ich stille??? Ich bitte um Info. Vielen Dank. mfg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft er "zu viel"?

Liebe Frau Höfel, vielleicht ist die Frage doof, zumal ich schon einen dreijährigen Sohn hab und es wohl wissen müsste... trotzdem :o) Mein Kle...

Schlumpfi11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


extreme anhänglichkeit normal?

Hallo Fr. Höfel Mein Sohn ist 7 monate und 4 tage alt . Derzeit ist er sehr am fremdeln ( er möchte nicht mal bei Oma/Opa auf den arm bleiben) wenn ...

stromi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Milch

Hallo, meine Kleine ist 11 Woche alt. Ich habe einen recht ausgeprägten Reizmagen und Reizdarm und etliche Unverträglichkeiten (Fructose-, Lactose)...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kiss Syndrom

Hallo Frau Höfel mein 3 Monate alter Sohn hat oft die Hände zur Faust jetzt meinte Eine Freundin von mir das es so aussieht als hätte er das Kiss Synd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infekt - Säugling

Hallo, vor zwei Wochen hatte meine Kleine Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Habe einen Pari Boy für 4 Wochen verschrieben bekommen, mit dem h...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht das aus ???? Nestschutz !!!

Wir waren heute bei der Osteopatin. Diese hat unser Kind (5 Wochen alt) mit ihrem Finger im Mund beruhigt. Davor hatte diese nur kurz Hände gewasc...

JEW

5 Antworten


Habe ich schon Wehen?

Hallo erstmal, ich bin total verunsichert ich hatte nun am Anfang meiner SS ingesamt 4 Blasenentzündungen und deswegen schon die ganze Zeit Problem...

xXTinkerbell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung trotz vollem Stillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich stille Sie voll. Am Tag meist alle 2 Stunden nachts Ca. nach 4 Stunden. Schon Ca. 8 Wochen nach der...

Mojo1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Vitamine

Ich esse jeden Tag morgens Müsli mit angereicherten Vitaminen, habe nun gehört, dass andere Länder vor ein paar Jahren diese hier in Deutschland weit ...

Mika1982

1 Antwort