Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was kann ich vllt machen...

Hallo.... Ich bin in der 39woche schwanger und ich kann einfach nicht mehr...ich schlafe seit fast 1monat nicht mehr...wenn dann gerade mal 2 stunden...

BineMaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ein 12wochen altes baby zum schreibaby werden?

Liebe Frau höfel ! Ich hätte mal eine frage meine kleine wird am montag 13wochen und ist momentan ein wenig unruhig und weint mehr als früher...

Seli

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist am 8.7.13 geboren und bekommt seit 3wochen mittagsbrei. In der 2. Woche hat er bereits so um die 80g gegesse...

Khalisie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin total verängstigt. Was soll ich davon halten?

Hi. Ich war am Freitag bei meiner FÄ und sie hat nach der Ultraschalluntersuchung gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Ich war so ...

nordfrau83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Periode nach Geburt

Liehe Frau Höfel, ich habe das zweite Mal seit der Geburt vor 12 Monaten meine Periode (ich stille noch 2x am Tag) und finde, dass sie recht stark ...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 wochen nach ks probleme

Hallo ich habe da mal eine frage.... Meine tochter habe ich am 06.12.2013 per kaiserschnitt zur welt gebracht Seit dem habe ich eine erkältung mit h...

lillysmama2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder ...

mamalabess

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann mit Liebeskugeln Beckenbodentraining beginnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und ich hatte nun (leider) auch schon meine erste Mens wieder. Ich würde gern meinen Beckenbod...

Stumpi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urin riecht

Hallo, meine Tochter hat immer volle Windeln mit Urin. Ich Wechsel sehr oft. Ich finde aber, dass die Windel oft sehr komisch riecht. Ich weiß...

JEW

4 Antworten


bitte um rat

Hallo Frau Höfel, Hätten sie mir einen Tipp wie ich das nächtliche wickeln meines 9 Wochen alten Sohnes vermeiden kann? Gerade bekommt er um 19 Uhr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterkuchen zieht sich zurück?

Hallo, ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss.Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht immer gründlich, Kind geht...

Weimar74

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche einen Rat

Ich habe eine Frage! Habe am 05.12.2013 den ersten Tag meiner Periode gehabt! 10 Tage danach habe ich sie wieder bekommen! Ist das normal laut Schwang...

Blackrose1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo Frau Höfel(oder auch alle anderen), Mein sohn hat sehr trockene Haut und sieht aus, as würde er sich schälen. Ich mach schon Babyöl ins Ba...

silberring

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind nachts spielen lassen?

Liebe Martina Höfel, Seitdem er ca sechs Monate alt ist, haben wir immer mal wieder Phasen, die uns ruhigere oder auch anspruchsvollere Nächte besc...

Bärchen2012

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Wert gesunken

Hallo Frau Höfel, laut Frauenarzt bin ich rechnerisch SSW 5+4 (wobei ich immer sehr unregelmäßige Zyklen habe). Bei der Ultraschalluntersuchung ...

Colonius

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Bauch

Hallo, ich bin in der 38 Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl der Bauch fühlt sich weicher an, außer natürlich bei den Übungswehen. Er fühlt s...

Rose1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38 Ssw Abszess in der Leiste gefährlich?

Liebe Martina! Ich hab heute eine schmerzende Stelle in der unteren Leistengegend entdeckt, und mit einem Spiegel nachgeschaut (steht mir doch mein...

soulbubble

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



brustwarzenstimulation

hallo FRAU HÖFEL (nicht andrea6),, ich bin ET-4 & versuche seit 2 tagen, wehen per brustwarzenstimulation anzuregen. das klappt auch gut - aber ich...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet