Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wieder blutiger Ausfluss?!

Guten Abend Frau Höfel es ist jetzt schon 11 Wochen her seit der Geburt meines Sohnes und ich habe schon wieder blutigen Ausfluss? Ich stille voll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähne mit 11/12 Wochen ?

Meine Tochter ist morgen 12 Wochen alt. Ich habe heute festgestellt, das die Kleine oben links eine weiße Stelle hat, welche auch hart ist. Ich ...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 11 Tagen einen KS, jetzt fühlt es sich so an als hätte ich eine Pilzinfektion (Juckreitz in der Scheide). Kann ich Va...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen und stillen klappt nicht

Hallo Frau Höfel, ich brauche erneut Ihren Rat wegen meiner 8 Wochen alten Tochter. Sie schreit weiterhin die gesamte Nacht und ist durch nichts zu...

Shorty83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf Gewohnheit ändern

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter 7 Monate alt, wird tagsüber sehr leicht wach. Das war nicht immer so. Als sie noch kleiner war konnte ich auf Geburt...

die Neue

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


21. SSW Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich werde ständig panisch, wenn ich über mehrere Stunden keine Kindsbewegungen spüre. ich bin nun in der 21. SSW meiner 1. SS und...

käthe0815

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wiegt mein baby zu viel?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn wurde am 27.10.2013 mit 3690 Gramm und 56 cm KU 38 cm. Er ist ein sehr verfressener kleiner Mann er wurde ca....

Stephi_123

9 Antworten


Dringend!!!! Überhitzung Baby

Hallo, waren heute bei Bekannten eingeladen. Dort war es extrem warm (Kachelofen). Mein Mann hat die Kleine gehalten. Erst als sie geweint hat ist m...

Josy

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich verstehe mein Baby nicht 5 Monate

Hallo Frau Höfel, ich brauche Hilfe. Nun ist unsere so süße Tochter bereits 5 Monate alt. 23 Wochen. Ich habe anscheinend von Anfang an einen Feh...

WupperMama

1 Antwort


Wie lange hält Stilldemenz?

Hallo Frau Hövel, ich mache eine Ausbildung, die ich nach der Elternzeit beenden möchte. Ich kann mir jedoch schon seit Wochen nichts mehr merken (j...

BrittaimAbenteuer

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lallen mit 7,5 Monaten

Hallo, unser männliches Baby ist drei Wochen zu früh auf die Welt gekommen und inzwischen knapp 7,5 Monate alt. Im Internet sehe ich in Filmen und ...

Mann41J

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafen

Hallo frau höfel, ich hatte ihn wegen dem einschlafproblem meines sohnes geschreieben.er ist 14 monate und schreit nur noch.sie sagten er wird wahrsch...

meijen

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Das leidige Thema"Schlafen" - gern auch an alle!

Hallo Frau Höfel! Unser 3. Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben ein massives Schlafproblem. Meine ersten beiden waren auch keine guten Schläfe...

Sume76

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch was: Wie kann ich ihn (10 Monate)sanft abstillen ?

Ich nochmal liebe Martina, wenn ich schon am schreiben bin... ;) Ich habe leider ganz arge Probleme seit längerem mit meinem herzen und Kreislauf und...

Sternchenmami83

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate wacht nachts 1-3x auf und ist FIT :(

Liebe Martina Höfel, schön das es sie hier noch immer gibt :)) Da würde ich sie gerne nochmal etwas fragen. Mein Sohn 10 Monate (wird noch nachts u...

Sternchenmami83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH 3,49 cm... muss ich etwas beachten?

Guten morgen Fr. Höfel Ich bin jetzt 30+5 Ssw und war gestern notfallmäßig im Krankenhaus da ich so ziehen im unterbauch hatte welches in interwall...

SarahBrandt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheiweißunverträglichkeit - Baby

Hallo, ich selbst habe einige Intoleranzen, außerdem vertrage ich Kuhmilch und deren Produkte (auch laktosefrei) nicht so gut. Wenn ich Joghurt ode...

jannis06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich brauche jetzt doch mal einen Rat. Ich gehöre zu denen, die unter Brechangst leiden. Ich bin Ende 13. SSW und mein Sohn (4) ha...

Mama0909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seitl liegen

Liebe Frau Höfel Ich versuche immer links zu liegen. Manchmal zieht es dann aber richtig um den Bauchnabel herumund wenn ich mich auf den Rücken...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stille Geburt

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen wurde unsere Tochter still geboren, ich brauchte einen KS. Heute bin ich dann nach Hause. Körperlich geh...

Saskia0208

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet