Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sagen die Schwangerschaftsanzeichen etwas aus?

Hallo liebe Hebamme, ich bin ungeplant schwanger. Es ist die dritte schwangerschaft.Nach eigenen berechnungen bin ich heute bei 6+1 und habe dieses m...

katzenpfötchen2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer Komplikation in der Zwillingschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel ich bin momentan allein mit meinen 6 Kindern Zuhause und die sind alle krank. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis...

Tigerchen2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby hat angeblich zu großen KU, arzt macht mir angst

hallo, unser sohn ist vier monate alt. er hat bei einer größe von 68 cm und 6.5 kilo einen KU von 43 cm. wir wohnen im ausland und waren gester zum na...

mellomania

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby hat Neurodermitis, sollte ich besser abstillen?

Mein Tochter ist nun fast 5 Monate alt und hat seit 3 Monaten Neurodermitis. Die Ärztin riet mir alle Milch- und Nußprodukte weg zu lassen, jedoch ist...

mamamia81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss nach Vagisan Milchsäure

Guten Tag, ich nehme seit gestern Vagisan Milchsäurezäpfchen. Heute morgen bin ich mit nasser Hose aufgewacht. Muss ich mir sorgen machen, dass es s...

Julchen7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

Hallo ich habe immer mal wieder kribbeln in den Füßen und Hände und totales leere Gefühl in den Beinen und Armen. Täglich habe ich auch immer Schwind...

91Jessy91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt Neugeborenes zu gesunden Kleinkindern

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern mit meinem Neugeborenen auf einer kleinen privaten Geburtstagsfeier. Sie ist jetzt zwei Wochen alt und ent...

pattika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Maxi Cosi

Hallo Fr. Höfel, meine Schwiegermama war heute zu Besuch. Wir wollten mit der kleinen (14 Wochen alt) schnell einkaufen gehen und haben sie in den...

JEW

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

Hallo, ich bin nun 37+1 und heute morgen hat sich der Schleimpfropf gelöst. Ich würde am liebsten sofort Wehen bekommen, damit ich die Kleine endlich...

jodi87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich tun um wieder einen Eiprung zu bekommen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich sehr gerne wieder schwanger werden. Mein Frauenarzt hat sein ok ge...

Isieli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vorderwandplazenda dadurch weniger spürbare kindsbewegung

hallo hätte da mal eien frage bin jetzt 18ssw und merke die bewegung des kindes mal gut und mal ehr nicht so gut liegt es an der vorderwandplaznda und...

colling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten

Hallo, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten meiner Tochter (9 Wo.). Sie bekommt HApre - Nahrung. Bei der Geburt wog sie 3260g und heute 4750g. Si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schütteltrauma kangatraining

Hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zur Tragevorrichtung und Kangatraining. mein Sohn 8 Monate und ich hatten heute eine Kangastunde. Er war da...

karo567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll oder Wahnsinn

Sehr geehrte Frau Höfel, zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich hier die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten! In meiner ersten Schwangerschaft war...

Dorothea81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose

Wie ist es nach der Entbindung mit der Infektionsgefahr? Ich möchte stillen. Wenn ich mich mit einem der beiden Infektionen infiziere kann das über ...

schnuffeline2012

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Frau Höfel,seit 22.01.14 ist mir wieder ständig übel..

kann die Übelkeit vom Wachstum des Babys kommen..Schilddrüse wurde kontrolliert ist eine Unterfunktion,mit den Tabletten ist der Wert in ordnung..lieg...

kleinerkrümel2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mal wieder einige Fragen :)

Hallo Frau Höfel, ich kann nun endlich Nachts etwas länger schlafen, da ich weniger Toilettengänge beanspruche... vielleicht liegt es aber auch daran...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkverhalten nimmt ab

Hallo, da ich leider nicht stillen kann bekommt mein Sohn (fast 4 Wochen alt) von Anfang an pre Nahrung. Angefangen haben wir mit aptamil pre...haben...

FL1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung mit Fencheltee fördern?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit einiger Zeit ist der Stuhlgang bei meinem Sohn (heute 14 Wochen alt) weniger geworden. Oftmals nur noch alle zwei Tag...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet