Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung

Liebe Frau Höfel, Bei mir wurde eine Blasenentzündung festgestellt, hab jetzt Antibotika bekommen! Hat diese Blasenentzündung meinem Kind gescha...

honey2019

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Nachtschweiß nach Fehlgeburt

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Meine Blutung ist eine Woche später aufgetreten und war sehr stark und schm...

Sunnny!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Ich habe heute per fragtest positiv getestet… meine Periode sollte normal am kommenden Samstag einsetzen. Nun habe ich ein Ziehen im unterleib...

Mamaco

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss/ Fruchtwasser?

Hallo Frau Höfel, ich habe schon die ganze SS mit vermehrtem Ausfluss zu kämpfen, aber mittlerweile ist es extrem. Sobald ich auch nur 30min meine U...

liselotte2711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tennis Meisterschaft

Hallo Frau Höfel! Ich nochmal. Da ich noch keinen Frauenarzttermin wahrnehmen konnte (sie ist auf urlaub) - hier nochmal eine frage. Bin lt berechnun...

aniti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kind...

Jalin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Frau Höfel, eigentlich kann ich es mir theoretisch selbst beantworten, aber ich bin so unsicher. Ich habe im September 2021 unser 2. Kin...

Babygirl2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen und Spätabort :(

Guten Morgen Frau Höfel, ich komme am Donnerstag in die 20. Schwangerschaftswoche und bin mir unsicher, ob ich mein Baby spüre. - ich spüre, wenn ...

KleineMaus1901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich in der 11. SSW und hatte bei meiner letzten Untersuchung einen Blutdruckwert von 130/98 mmHg. Allerdings habe ic...

Annamirl4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche auf bauch

Hallo :) Mir ist heute ausversehen eine 1,5 Liter volle Wasserflasche auf den bauch gefallen, als sie mir aus der Hand gerutscht ist. Kann hier...

LisaIsa15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Mut...

Mimi3613

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundschleimhaut entzündet

Hallo, und zwar bin ich in der 13 ssw und habe einen wunden Mund und auch ein kleinen roten Fleck auf der Lippen innen Seite. Auf der Lippe ist der Fl...

Nadiine13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme zu gering?

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 15. SSW und habe bisher gerade einmal 500 Gramm zu genommen. Ich bin zur Vorsorge bei meiner Hebamme und di...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Art der Einleitung ist am besten?

Liebe Frau Höfel, ich habe in Kürze einen Termin zur Einleitung im KH (bei ET+10). Nun würde ich gerne wissen welche Form der Einleitung Ihrer Ansic...

Bumbelbeebutt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unwohlsein

Hallo Frau Höfen, Ich bin in der 33 ssw und fühle mich seid ein paar Tagen garnicht wohl bin so unendlich müde hab ständig in der nacht Wadenkrämpf...

Jessierb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Die Ärztin meinte noch ich wäre bei Perzentile 31! Zur Untersuchung war ich bei 37+5 Was bedeutet das?

honey2019

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danklorix unverdünnt verwendet

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 12 Ssw und habe heute meine Küche mit unverdünnten Danklorix desinfiziert und den Lappen blöderweise mit den ...

Melissa777

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach strecken schmerzen unterhalb des bauchnabels

Hallo, Ich habe mich gestern Abend komisch gestreckt und habe seitdem ein komisches Gefühl unterhalb des Bauchnabels, fühlt sich irgendwie gerisse...

Muffin12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Booster in der 6ssw

Hallo Frau Hofer Leider ist jetzt der Fall eingetreten das von meiner 18 Jährigen Schwester der Freund Corona positiv ist. Ich bin jedoch in der 6ssw...

Krissi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unregelmäßig

Hallo! Mein Muttermund ist seit ein paar Tagen auf 3cm geöffnet. Gestern beim CTG schreiben kamen unregelmäßige Wehen dazu die ich auch spüre! Kann...

Mimi3613

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet