Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


kindsbewegung 25 ssw

Hallo liebr Frau höfel hätte da nochmal ne frage und zwar wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich die bewegung nur auf der Bauchdecke man sieht es auc...

colling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


massage

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stille. Ich habe zwei Fragen. 1. Ich habe einen Massagegutschein geschenkt bekommen, den i...

veva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann die muttermilch wieder mehr werden

Hallo frau hoefel, ich gebe meiner tochter (6wochen)flaeschchen, stille aber vor jedem flaeschchen auch.vor allem abends und in der frueh stille ich ...

Rena27

2 Antworten


Spontangeburt bei BEL bei Zustand nach Sectio möglich?

Liebe Frau Höfel, ich hatte 2011 einen Kaiserschnitt mit meinem zweiten Kind. Grund war eine Eileiterzyste, die mir Probleme machte und auf diesem ...

Klara Himmel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme, die im Mai erst "auslernt"?

Hallo Frau Höfel, ich habe bereits weiter unten angefragt, und Sie hatten auch geantwortet. Nun habe ich mich für die junge Hebamme entschieden, da...

Wartender Mond

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann sich das Baby im Bauch etwas brechen

Hallo Frau Höfel, ich habe mich Heute hinlegen wollen und da hat es sich im Bauch so angefühlt als hätte ich mir irgendetwas verdreht, tat leicht w...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich was anders machen bei der Dammmassage?

Bin jetzt 36+1 und hatte heute nach der Dammmassage Blut am Daumen, es hat sofort wieder aufgehört. Hab ich was falsch gemacht liegt das an der vermeh...

baloude

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht mit 8 Monaten

Hallo mein Sohn kam mit 51 cm und 3480 gr zur Welt. Inzwischen ist er 8 Monate und wiegt 8500 gr bei einer Größe von 73 cm. Ist er zu schwer ? Dan...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur in 39. Ssw beginnen sinnvoll?

Sehr geehrter Frau Höfel, mein Arzt riet mir die letzten Wochen aufgrund von Vorwehen von der geburtsvorbereitenden Akupunktur ab. Da ich nun wid...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Hallo Fr. Höfe, ich habe vor 7 Wochen entbunden u.hatte einen Dammriss 2. Grades bei der Nachuntersuchung 5 Wochen später wurde innerlich ein Ultrasch...

TW2702

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babygeführtes Abstillen

Hallo, meine Kleine ist 25 Wochen alt und reißt mir förmlich die Gabel aus der Hand. Hab jetzt schon viel über BLW gelesen. Was kann ich ihr fü...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was können diese schnerzen/stiche sein?

Hallo ich hab eine frage und zwar bin jetzt 37+1 war jetzt 4 tage im krankenhaus weil die herztöne von meinem kleinen zuhoch war. Aber im kh war alkes...

melissa1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ich bin verzweifelt

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre bisherige Hilfe. Ich habe ein Problem. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate. Seit Anfang an ist er nur beim stillen/nu...

MaDa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tiefergelegtes Auto

Hallo Frau Höfel, seit Anfang der Schwangerschaft haben wir ein neues Auto, welches tiefer gelegt ist. Ich finde das Auto recht hart. Ist das schäd...

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen

Hallo ich wollte mal wissen ob es möglich ist jetzt scho Milch abzupumpen, da ich ständig am auslaufen bin. Mein Kind kommt aber erst ende Mai ist es ...

Kerstin1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aspirin in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun Ende der 12. ssw. 2013 hatte ich 1 Abgang (7. ssw) und 1 Windei. Beides mit Ausschabungen. Nun hat mir mei...

BDC333

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die Übelkeit tun?

Hallo, ich bin nun ca. in der 18 SSW. (Aber da wir umgezogen sind wolle mich keine FA aufnehmen, alle voll, nun muss ich noch bis Donnerstag wart...

celly0607

4 Antworten


Gewichtsabnahme nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, in meiner Verzweiflung, habe ich mich entschieden, Sie um Rat zu bitten. Ich habe Anfang des Jahres abgestillt, nachdem mein S...

Sue_Peerman

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beleghebamme abgesprungen - was nun?

Hallo Frau Höfel, letzte Woche hat mir meine Beleghebamme aus familiären Gründen leider absagen müssen (sie ist Beleghebamme in dem Krankenhaus, in...

Wartender Mond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet