Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was tuen?

hallo bin etwas verwirrt...war von anfang bis zur 16ssw bei einem frauenarzt er hatte errechnet 14.8.2014 würde das kind geboren werden (periode 25,10...

cieslinski66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Stunden schlaf, tagsüber Baby?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen, wieviel Stunden schlaf, braucht mein Baby? Es ist 13. Wochen alt und morgens schläft Sie sehr viel. Am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


lebensfähig

hallo martina höfel, ab welcher woche besteht die möglichkeit das die ungeborenen lebensfähig sind? bin nun in der22+5ssw. wäre es möglich das ich ...

cieslinski66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten - schmerzhaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Ärztin überlegt, die Geburt bei mir einzuleiten. Allerdings habe ich schon viele schlimme Geschichten über die Einl...

Caro1980

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen und harter Bauch 39.Ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39.Ssw und habe öfter Schmerzen im unteren Rückenschmerzen, einen harten Bauch und Unterleibsschmerzen. Alles ist ...

NattaP.1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ration der bananen am tag ok? und trinkmenge ok?

Sehr geehrte Frau höfel Mein Sohn wird in 12 tagen ein Jahr alt bis vor kurzen trank er noch bis zu 900 ml pre Milch trotz guter und Abwechslungs rei...

stromi1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu Schweres Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei meinem letzten Frauenarzttermin schätze meine Ärztin das Baby als "zwei Wochen voraus" mit dem Gewicht ein. Ich bin je...

Meinmaibaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung Beckenboden

Hallo! Ich (27 Jahre) habe vor neun Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Es war eine sehr rasche Geburt. Während der Schwangerschaft hatte ic...

dani18w

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdyastase nach SS

Hallo Frau Höfel, was meinen sie mit einer KG?? Die helfen kann Spalt zu schliessen. Ist damit Krankengymnastik gemeint? Sind da Geräte im Fitnesss...

mandy1212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alleine einschlafen - gerne an alle

Hallo, Meine Tochter 9 Monate schläft immer noch mit uns im Bett, ich möchte sie gerne umgewöhnen und versuchen das sie zumindest Abend alleine sch...

meli1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


normale Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel! Bei meiner ersten Tochter hatte ich vor dreieinhalb Jahren einen Kaiserschnitt! Es war gesundheitlich nicht nötig aber durch das lan...

amylinn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Papa ins Bett gehen

Liebe Frau Höfel, wir sind momentan etwas unglücklich mit unserem abendlichen "Ins-Bett-Bringen". Unser Sohn ist 5 Monate alt. Er ist ein sehr aus...

HoMir

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich frage mal hier *gern an alle*

Hallo Frau Höfel, ich weiss Ernährungsfragen beantwortet Dr.Costa aber ich habe irgendwie bock auf Salat und ich mixe mir ein Dressing immer dazu ...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegung

Hallo liebe frau höfel hätte da nochmal ne frage zu den bewegung des Kindes und zwar habe ich noch vor paar tagen noch tritte gespürt nun ist es so da...

colling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschchen und Nuckel reinigen

Sehr geehrte Fr.Höfel, ich besuche gerade den Geburtsvorbereitungskurs und uns wurde da gesagt,dass für die Reinigung der Fläschchen/Nuckel/Sauger ...

stuffifel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Wasser erstmal da...

Guten Tag, ich bin in der 27. SSW und stelle nach 1 Woche Urlaub mit viel Restaurantessen vermehrt Wasser oberhalb der Fussknöchel fest. Ich kenne i...

alessi_a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdyastase nach SS

Hallo Fr Höfel, meine SS ist nun schon seit Dez 2009 her. Meine Tochter war das 2te Kind per Kaiserschnitt. Ich habe sehr zugenommen und sie war auch...

mandy1212

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sectio

Sehr geehrte Frau Höfel, wie stehen denn die Chancen für eine normale Entbindung - Zustand nach 2 x Sectio 2002 und 2007. Alter: 42 Jahre erstes ...

Kristall

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase

Danke für Ihre Antwort. Ich habe keine Rückbildung gemacht. Es ist mein drittes Kind und ich habe die Übungen einfach täglich in den Alltag integri...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet