Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


durch den Regen gerannt

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 26SSW und heute ein Stückchen zum Auto durch den Regen gerannt, nun habe hat mich jemand angesprochen, dass dies s...

Baby3008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbkörperschwäche durch Progesteron ausgleichen?

Liebe Martina Höfel Nach dem ich vor über 4 Jahren ein Kind in der 40SSW still zur Welt gebracht habe möchte ich es nochmal versuchen. Meine Fraue...

JakobEmil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW mit meinem 2. Kind. Bei meinem Sohn bin ich damals in der 29. SSW wegen vorzeitigen Wehen und verkürztem ...

bumbl2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss noch 13 Wochen nach Entbindung?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am 7.2. mein 2. Kind entbunden, mit Saugglocke und Dammschnitt. Vor 5 Wochen war ich schon zur Nachkontrolle n...

febmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich...

Hallo Frau Höfel, mein 5 Monate altes Baby dreht sich ständig auf den Bauch. Nun ist es sehr schwierig, das Baby zu wickeln und ich muss ihn also ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gerne auch an alle

Hallo, Mein Baby hat fast ihr Geburtsgewicht wieder 50 g fehlen noch wir sollten sie gut stdl füttern. ( Flaschenbaby) Nun reichen alle 3-4 S...

Mausmuc81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ctg werte

Hallo Frau Höfel, bei meinem heutigen Ctg, sind die Herztöne 2 mal abgefallen und zwar unter 70, es wurden aber keine Wehen dabei aufgezeichnet. Die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tiefliegende hinterwandplazenta

sehr geehrte frau höfel, ich bin nun in der 14.ssw, letzten samstag (damals 13.ssw) hatte ich eine leichte blutung, frisches blut, einmal im schwall,...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Wärmflasche auf der Lunge eingeschlafen

Hallo Frau Höfel, ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um mein Kind (14.SSW) und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich gehe immer mit e...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches Gefühl

Hallo Frau Höfel, mir ist ganz oft Übel und ich habe starkes Sodbrennen und ständig Rückenschmerzen. ich dachte immer das das nur am anfang der Schwa...

Kerstin1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlinkontinenz nach Dammschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 2 1/2 Wochen mein erstes Kind entbunden. Da es sich um einen tiefen Querstand handelte musste ein Dammschnitt ...

olivia2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reise nach Indien

Hallo, ich habe (oder hatte eigentlich) vor Mitte Juni für 1-2 Wochen nach Süd-Ost-Indien zu reisen. Meine Reiseschutz-Impfungen habe ich dafür sch...

Poppy Seed

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Decke über dem Baby

Liebe Frau Höfel, Letzte Nacht ist mir etwas Schlimmes passiert. Ich war beim Stillen aus Versehen auf der Seite liegend eingeschlafen. Als ich wie...

Signorina83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser nur eine Niere mit zystenbefall

Halle ich bin in der 17 w war am Di beim FA und sie hat gesagt das ich zu wenig Fruchtwasser hab und das das Herz vom baby bissl zu groß ist. Wurde so...

haseundwolf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kontakt zu Frau Angela Heller unerwünscht

Hallo Frau Höfel, ich schreibe Ihnen erneut, weil ich mich nun versucht habe an Frau Heller zu wenden, in der Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen k...

EwaK

1 Antwort


Homöopathische Medikamente bei kinderwunsch

Guten morgen. Ich habe leider das Problem das ich nicht mehr schwanger werde obwohl soweit alles Ok ist ( regelmäßige periode und eisprung, Hormone al...

bienchen1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten nach natürlichem Abgang

Hallo Frau Höfel, ich habe nun einen natürlichen Abgang halbwegs hinter mir, nur noch leichte Blutungen. Nächste Woche fahren wir in die Sonne, ...

zita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angaben in Abschlussuntersuchung

Guten Tag, ich bin in der 10. Woche meiner zweiten Schwangerschaft und habe mir gerade mal im Mutterpass die Daten zur Abschlussuntersuchung der Gebu...

dasalmas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet