Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie sollte ich beim Abstillen vorgehen?

Hallo Frau Höfel, ich stille seit einem Jahr meine Tochter. Möchte aber nun langsam abstillen.. zumindest so, dass erst mal mittags die Muttermilc...

Cicikiz90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Berechtigte Sorge?

Guten Tag! Ich habe vor der Schwangerschaft ab und zu Zwischenblutungen gehabt, meine Frauenärztin verschrieb mir ohne weitere Untersuchungen Famenita...

Berlindreamer87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg werte

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Hcg wert, da ich nach dem letzten Abort mit vielen Ängsten Kämpfe. Meine letzte Periode war am 18.8 ...

Bito87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man beim Orgasmus die Fruchtblase platzen?

Gestern ist mir folgendes passiert - ich habe mich selbst befriedigt und beim Höhepunkt trat plötzlich viel Flüssigkeit aus. Als dieser vorbei war, fl...

SchwangerschaftNr1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sinasal Hevert

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 13. SSW und habe immer wieder mit Infekten und Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Vor der Schwangerschaft h...

Mrspapayaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt statt Einleitung

Hallo ich bin mittlerweile 9 Tage über dem ET morgen soll eine Einleitung stattfinden kann ich diese noch ablehnen und einen Kaiserschnitt verlangen ?

Lena988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist ein Föhn mit Ionen schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo, ich mache mir jetzt etwas Gedanken. Habe täglich den Föhn genutzt nach dem Duschen und auch meinen Körper (also Oberschenkel, Oberbauch etc....

Sun1217

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risiko Röntgen

Sehr geehrte Frau Höfel, habe jetzt bald meinen Eisprung und habe nächste Woche einen Lungenröntgen Termin. Ist dass die Befruchtung, also das Ei ge...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser z...

Sternchen_92

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf Bauch abgestützt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18. ssw. Mein Sohn ist 20 Monate. Heute morgen im Bett hat er sich mit seinem ganzen Gewicht auf mir abgestütz...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffversorgung

Hallo Frau Höfel, erstmal lieben Dank für die Beantwortung so vieler Fragen in diesem Forum ! Ich habe mal eine Frage zur Sauerstoffversorgung...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen 36 SSW

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 36.Schwangerschaftswoche. Seid 2 Tagen habe ich abends mittel starke (wie Regelschmerzen) Unterleibschmerzen. ...

ASLN78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärztin hat mi...

Aylo27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang Baby

Liebe Frau Höfel, ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, versuche es aber trotzdem. Meine 16 Wochen alte Tochter wird s...

Simone1511

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tens Gerät für die Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37 SSW und zudem Corona positiv. Soweit geht es mir gut. Das einzigste ist, das ich durch den Husten Schm...

VeronikaZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erstlingskleidung

Hallo Frau Höfel, Ich habe am Wochenende viele Kleidungsstücke gekauft. Bei einer Strickjacke denke ich im Nachhinein, ob ich sie umtauschen sollte...

Babyglueck2022

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zung...

Chanel97

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Toxoplasmose durch Katzenkratzer

Sehr geehrte Frau Höfel, mir ist vor ein paar Tagen etwas passiert über das ich mir jetzt Gedanken mache. Ich bin aktuell in der 27. SSW, lebe mit dr...

Karen2968

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 11 Monate alt, wurde bis 7,5 Monate voll gestillt (weil es mit 6 Monaten noch keine Breikost wollte) und dann mit 7,5...

Ann-Kristin

2 Antworten