Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ich kann nicht mehr

Hallo, neuerdings hat mein Sohn festgestellt das er nachts ja auch einfach wachbleiben kann und jede Stunde oder aber so wie jetzt seit über 4 Stunden...

Kerstin1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter, 12 Wochen, findet die Bauchlage richtig doof. Das geht ne halbe Minute gut, und dann ist das Geschrei groß. Wir v...

LeLa258

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tinnitus nach Schwangerschaft während Stillzeit

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen nach der Geburt alle 3 Tage einen Dauerton (dumpf) im Ohr. Dieser kommt in der Nacht und vergeht wieder in der N...

mars4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich grüner Stuhlgang bei voll gestilltem Baby

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen Sohn (2 Monate) voll. Seit gestern kämpft er verstärkt mit Bauchschmerzen, seine Stuhlfarbe hat von gelblich na...

Angel73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich im Bett auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (vier Monate) dreht sich seit ein paar Wochen auf den Bauch. Nun macht sie das auch, wenn ich sie ins Bett lege. Al...

CaKra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vagisan

Hallo, ich habe immer mal wieder einen ph von 5. Ich hab schon mal ne Milchsäurekur gemacht. Darf ich Vagisan Milchsäurezäpfchen 1 mal wöchentli...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zeugungstag verschobem ¿

guten abend ich bräuchte mal ein rat von ihnen:-) bin in der 30ssw mein geburtstermin ist am 27.8 meine frage ich hatte vom 25.11 auf den 26.11. ...

sabse1990

2 Antworten


Hämatom

Guten Tag Frau Höfel Hatte heute Fa Termin bei 5+1ssw Die Fruchthöhle ist super gewachsen man sah auch schon deutlich den Dottersack. Was mir abe...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger 6 Monate nach ks

Hallo ich habe 2 Kinder per ks bekommen mein erster Sohn 3 und mein zweiter 6 Monate. Der erste war total ungeplant trotz Pille und der zweite war vol...

JanineTJ

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


harnwegsinfektion

hallo ich habe ein problem . ich habe leukos im urin. jetzt habe ich 4 tage bis heute gewartet auf die auswertung meines urinergebnisses. labor hat s...

Sissi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Buch auf Bauch gefallen

Hallo, ich lag heute im Bett und hab ein ziemlich dickes Buch gelesen. Plötzlich ist meine Hand eingeschlafen und das Buch ist mir auf den Bauch ge...

Rose22

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kommt mein Kind in die Tiefschlafphase?

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt fast 4 Wochen alt. Es schreit viel und ich kann es nur mit Stillen beruhigen. In der Praxis sieht das so au...

C.Zieger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was können die Schmerzen bedeuten?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 30+3 ssw und habe im Laufe des Tages immer wieder starke Schmerzen im Unterleib und im Rücken. Die sind meistens so.sc...

mäuschen97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


feigwarzen nach der Geburt / baby

Hallo. Ich hab seit der 22. SSW feigwarzen. Mein Arzt hat nie etwas dagegen unternommen. Es sind nur wenige kleine an der Klitoris. Von den Schamlippe...

Sandta92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kostet eine Entbindung zu hause ohne Krankenversicherung

Hallo, ich bin schwanger und komme aus dem EU-Ausland. Der Vater meines Kindes ist Deutscher und hat mich nach Deutschland geholt um mich vor der Ge...

Rachel12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Koliken und hat Tips wie meinem Sohn (21Tage) helfen kann? Bauchmassage, Kirschkernkissen usw nutzt leide...

Kayleigh u Finn

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird er nicht mehr satt?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird bald 4 Monate alt. Solange er wach ist und nicht müde, ist er ein zufriedenes Kerlchen. Aber er überreizt schnell ...

Elmolino

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyphone - Strahlung

Lb Fr Höfel! Meine Frage geht bisschen am Thema SS/Geburt vorbei, aber ich schätze Ihren Expertenrat sehr und viell. können Sie mir auch dabei behi...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragehilfe fürs Baby

Hallo Frau Höfel, haben sie einen Tip für eine ergonomisch geeignete Babytrage? Ich trage meine 4 1/2 Monate alte Tochter momentan in der Marsupi-...

Mari12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aromazäpfchen bei B -Streptokokken

Liebe Frau Höfel, ich wurde ich der 10. SSW positiv auf B Streptokokken getestet. Die Antwort der FA reicht mir leider nicht aus ("Antibiose unter ...

melundbauchzwerg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet