Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babytrage und Maxicosi

Sehr geehrte Frau Höfel, da wir im November eine Reise geplant haben und ca. 4 Stunden am Tag und das 5-6 Tage lang im Auto sein Werden stellt sich m...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage nach Op

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich bin es nochmal.. Leider hat sich meine Blase bzw. Harnröhre nicht erholt und ich kann immer noch kein Urin lassen. Ic...

Sunnny!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es einen frühen Schleimpropf Abgang?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 23. Woche meiner ersten Schwangerschaft und habe vorhin beim Toilettengang einen handgroßen Schleimbatz...

Mochi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl grünlich

Mein Baby 8 Wochen alt gat immer wieder msm beige/gründlichen Stuhl der unangenehm riecht. Er wird gestillt, tlw auch nur kurz oder dann wieder länger...

Undnun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen Rechte Seite unten am Bauch

Hallo, Ich bin in der 20 SSW und habe seit heute Nacht starke Schmerzen auf der rechten Seite im unteren Bauch. Ich kann nicht gerade stehen geschw...

Mami_1305

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weißer, dünnflüssiger Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und war heute bei meiner FA. Dummerweise habe ich vergessen, ihr meine Frage zu stellen, deshalb hier. ...

Maria987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fichtennadel-Bad

Hallo Frau Höfel, ich bade sehr gerne in dem „Bademeersalz mit Fichtennadelöl“ von Biomaris. Die Inhaltsstoffe sind: INCI-Deklaration [CTFA]: Mari...

Maike_87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst nimmt alles ein

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 11 SSW, der letzte Termin beim FA war bei 7+4, da habe ich meinen Mutterpass erhalten und alles war zeitgerec...

Madlen32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut schwanger?

Hallo Frau Höfel. Ich hatte am 16.08.2022 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11 ssw. Die Entwicklung des fötus ist bei 7+ 2 stehen geblieben. Am ...

Schessiki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


LH -und FSH Positiv

Hallo wollte fragen mein LH und FSH wert wahr positive ob woll mein Eisprung schon wahr am 17.9.22 ob voll die FSH nicht so sichtbar ist das Ergebnis ...

Melis6868

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung 6+5 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 6+5 SSW und seit gestern habe ich die leichte Schmierblutung bekommen. Habe mich dann im KH ( FÄ-Notdienst...

Ninaa30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massage in Bauchlage

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin momentan in der 27. SSW und habe mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher habe ich von meinem Hausarzt Massage verschrie...

Anna2408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl mischen

Wollte fragen ob ich auch das nelkenöl mit mandelöl hafermilch gemisch mischen kann? In das mandelöl is hafermilch vorhanden und wollte fragen ob das ...

Stolze Mama3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chronische Rhinitis

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 13. Woche schwanger und habe eine ständig laufende oder verstopfte Nase, da ich seit Jahren eine chronische nichtall...

Littlesunshine23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war ein...

MomOf2Boyz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abort 6. SSW, Abgang von Koagel ohne weitere Blutung

Liebe Frau Höfel, seit gerade einmal 9 Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin, bzw war. Gestern hatte ich zum ersten Mal sehr sehr dezent bräunl...

Christina1611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg

Hallo wollte fragen wegen mein Beta HCG wert :Beta HCG 0.2mlU kann es sich noch aufsteigen wieso ist es nicht Beispiel das Beta HCG wert 0.1mlU ist da...

Melis6868

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage nach Op

Hallo liebe Frau Hebamme Höfel, ich hoffe sie können mir weiter helfen, ich wurde wegen Endometriose operiert, nachdem der Blasen Katheter gezogen w...

Sunnny!

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin schon 8 Wochen und 2 Tage schwanger. Von Gestern habe ich Ausfluss mit ein Bisschen Flecken Blut und heute auch nach ich Urin lassen...

Fatemeh Pasandi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet