Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abgerutscht

Guten Tag Frau Höfel Ich bin heute von einen ca 10 cm hohen Terrassentür-Absatz abgerutscht/runtergerutscht, ich hatte einen nassen Schuh an...Bis ...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halbrohes Hackfleisch gegessen

Hallo Frau Höfel, ich habe heute versehentlich etwas von einem halbrohen Hackfleischburger gegessen. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen Salmonellen o...

Sabine123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Speiseplan" unserer Tochter in Ordnung?

Liebe Martina Höfel, unsere Tochter (8 Monate, etwa 9,5 kg und 74 cm) findet ihre nächtliche/frühmorgendliche Milchflasche und auch den Milchbrei a...

emma1978

0 Antworten


Rückbildungsgymnastik

Guten Tag, ich habe mal gelesen, dass die Krankenkassen noch bis 9 Monate nach der Geburt einen Rückbildungskurs zahlen, ist das richtig? Mein Kind i...

Helena778

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby und TV

Hallo Frau Höfel, wir schauen ganz wenig Fernsehen. Vielleicht 30 min am Tag. Wenn unsere Tochter 16 Wochen Aug ihrer Spieldecke liegt, dreht sie i...

LeLa258

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge/Gewicht/Stuhl

Liebe Frau Höfel Unsere Kleine bekamm nach KH Aufenthalt da es mit stillen nicht klapote Aptamil Pre, sie hatte starke Blähungen mit Schreien von e...

Natascha 1981

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32. Ssw, Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen nun schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Vor 2 Wochen war ich eine Woche lang im Krankenhaus da mein Gebärm...

Alexesys

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Tagschlaf bei Baby - Einschlafstillen okay?

Guten Abend Frau Höfel, meine Tochter (11. Wo.) hat Probleme mit dem Einschlafen und schlief bis vor 2 Wo. tagsüber recht schlecht bzw. fast gar nic...

Carrie38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hört das Jucken auf

Ich bin im 5 Monat schwanger ich war letzte Woche Montag beim Frauenarzt zur Untersuchung wie alle vier Wochen da hatte ich schon ein Jucken im intim ...

Natascha06041987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder mal

Liebe Fr Höfel, Ich habe heute zwei Schluck eines Cappuccinos getrunken, der aus einem kaffeevollautomaten kam. Danach dachte ich es sei nicht gut wg...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Spucken ist normal?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist sieben Wochen alt, sie wird voll gestillt. Die ersten Wochen hat sie schlecht getrunken, ist immer wieder eingesc...

Viluel

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entwässerungstips während des stillens

Hallo Frau Höfel, in 8 Tagen kommt ja nun mein Kind und ich lager jetzt bei dem Wetter extrem viel Wasser ein... wenn ich dann stille wie kann ich dan...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss nach der Geburt

Hallo Frau Höfel. Ich bin mi9r nicth sicher, ob Sie der richtige Ansprechpartner sind, aber vielleicht können Sie mir doch helfen. Mein Sohn ist nun ...

Katrin0808

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, wir hatten heute die U5. Ich wusste zwar,dass meine Kleine etwas mehr auf den Rippen hat war aber dennoch erschrocken als ich das Gewicht vor ...

sabbel87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn wird am 1.8. 6 Monate und bevorzugt zur Zeit die Bauchlage zum Schalfen. Ich habe versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber kurze Z...

Sandra160782

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwieriges Einschlafen und schlechter Tagschlaf

Liebe Frau Höfel ich weiß, dass es in der Natur der Sache liegt, dass die meisten Babys viel Einschlafhilfe benötigen und ständig wieder aufwachen...

Lotta79

0 Antworten


Wochenfluss

Guten Tag Frau Martina höfel Habe eine Frage habe am 23.6.2014 meine Tochter zu Welt gebracht Und mein wochenfluss ist nach zwei Wochen aus gewe...

Steffi1050

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen/Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35 SSW (34+5). Letzte Woche musste ich wegen Problemen am Wochenende zum Notdienst. Dort wurde eine Auflockerung i...

Josefine81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babypool im Garten wie sollte die Temperatur sein

Hallo, Frau Höfel, ich beabsichtige für mein Sohn, 16 Monate ein Babypool zu kaufen, um diesen dann im Gemeinschaftsgarten aufzustellen. Wie sollt...

delphi2803

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fruchtwasser ?

Hallo, Ich bin seit Montag in der 19 ssw, heute hatte ich ein Ziehen im Bauch nachdem ich was getragen habe, habe es sofort gelassen und das Ziehen...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet