Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit aus der Brust

Hallo, ich merke seit ein paar Tagen, dass aus meiner einen Brust immer ein bisschen Flüssigkeit ausfließt. Es ist so, dass ich einen einjährigen...

KathrinH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Notfall-Alleingeburt vorbereiten oder was tun wenn

Liebe Frau Höfel, ich fühle mich im Moment sehr verunsichert: Ich bin seit 2009 Gravida VI und Para III. Nun steht die Geburt von Nr.4 kurz bevor, ...

Lilly1414

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby wacht nachts auf 11 monate

Hallolur meine tochter ist 11 Monate und wacht nachts auf und will dass ich bei ihr schlafe dass mach ich dann bis sie einschläft und geh wieder ins b...

sagir

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KindsBewegungen

Hallo liebe Frau Hoefel, Seit gut einer Woche hab ich meinen Sohn abend immer mal ganz zart gespürt, gestern so gut wie gar nicht. Ich habe erst nä...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frische Kuhmilch getrunken

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe auf einem Bauernhof Urlaub gemacht und dort eine Tasse Kakao getrunken, die sehr gut geschmeckt hat. Im Nachhinei...

Franzi.87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen auch bei Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde festgestellt dass auch meine 2. Tochter wie die erste schon in der SSW 33+4 Tage in Beckenendlage liegt. Meine Frag...

nocki77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen (gerne an alle)

Hallo Frau Hoefel . Ich stille meinen Sohn (17mon ) immer noch sehr viel. Essen tut er mittlerweile ganz gut soweit. Es würde mich nicht stören a...

Jana123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarefärben in der stillzeit?

guten tag, ich wüßte gerne wie es mit dem haarefärben in der stillzeit aussieht. mein kleiner ist 9,5 monate und ich stille noch 12-18 mal in 24...

Rose85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 1 Jahr wacht plötzlich nachts ständig auf

Hallo Frau Höfel, auch ich habe eine Frage zum Schlaf meines Kindes. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und war von Beginn an ein guter Schläfer, hat ...

AH1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Hallo Fr Höfel, ich bin heute in der 25+2 SSW und war wegen Druck im Unterleib im Krankenhaus. Dort haben sie fest gestellt, dass mein Cervix bei ...

Rose22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen auf dem Bauch

Liebe Frau Höfel, zunächst einmal möchte ich Danke sagen, für Ihre Antworten zu meinen bisherigen Fragen! Nun habe ich eine weitere Frage. Meine...

Annamaria1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser in den Füßen?

Guten Abend Frau Höfe , Ich habe seit ca 4 Tage schon Wasser in meinen Füßen , was kann ich da gegen tun ? Bin jetzt in der 23 plus 3 ssw

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


soll ich ins Krankenhaus?

Hallo! Ich habe eine frage. Hatte die letzten nächte wehen im abstand von 6-7min. Ca von 20:00 uhr bis 4:00uhr morgens durch.... mein geburtstermin ...

sabiii91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wehencocktail trotz Wehenschwäche

Hallo, Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft. 40+1 und ich bin einfach verunsichert. Ich habe seit über einer Woche übungswehen unregelmäßig und...

Runvenus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wird eine PDA bei Zwillingen gelegt?

Hallo, ich habe schon mehrere Kinder geboren und bekomme jetzt zweieiige Zwillinge. Da der führende mit dem Kopf tief im Becken ist und der 2. in ...

Tigerchen2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mäusekot Toxoplasmose

Ich habe im Schlafzimmer bei uns so einen komischen kleinen Krümel gefunden und mir nichts dabei gedacht und es nur aus dem Bett geworfen, also mir ni...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vollmilch

Hallo, meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr. Ich stille noch früh und abends. Ich möchte ihr früh mal ein Müsli geben, wäre Vollmilch oder Kind...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bitte antwort wegen abnehmen

Nach meinem ersten Kind hatte ich einiges mehr an gewicht das nicht runter ging also wog ich ca 100 kg. als ich dann zum zweiten mal schwanger war hab...

isa.eld.89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet