Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Herpes Infektion

Hallo liebe Frau Höfel Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Die Schwester meines Mannes war gestern bei uns und hatte ne dicke Erkältung... d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm da...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hochzeit in der 38 SSW

Hallo Frau Höfel, wir wollten jetzt am Wochenende zu einer Hochzeit. Es wird ziemlich laut werden, wahrscheinlich um die 100Db.. im Internet habe ...

ASLN78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reißendes gefühl Bauch

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen vor einiger Zeit geschrieben bezüglich meines Buches. Meine Hebamme stellte bei der letzten VU fest das alles ,,seh...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Guten Mittag, Die Frage wird etwas spezieller, da es mich nicht in Ruhe lässt. Ich habe hin und wieder mal vermehrten Ausfluss bei mir bemerkt, mi...

Sarah9400

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In der Schwangerschaft vom Tod träumen

Guten morgen Ich bin noch ganz fertig. Habe diese Nacht von dem toten Onkel meines Mannes geträumt wie er ums Leben gekommen ist. Jetzt meine Frage...

Nathalie 2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Öfteres Bücken bei Hausarbeit

Guten Tag Frau Höfel, Gestern haben wir das Zimmer für das Baby vorbereitet. Des öfteren musste ich mich dabei bücken (bestimmt an die 20-25 Mal) b...

Nan89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Augenuntersuchung

Liebe Frau Höfel, Ich war heute notfallmässig in der Augenklinik weil ich den Finger meiner Tochter ins Auge bekommen habe. Ergebnis ist eine hornh...

LisaIsa15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Nagelpilzbefall an beiden Füßen SSW17

Sehr geehrte Frau Höfler, ich hatte leider schon einige Monate vor der Schwangerschaft mit einem starken Nagelpilz zu kämpfen. Nagellacke ect haben...

Anna-Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht me...

Sabiae

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme 9. Monat

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und habe jetzt innerhalb einer Woche 1.5 kg abgenommen (jeden Tag unter gleichen Bedingungen gewogen, Gew...

Maria987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 SSW Blutungen mit Gewebe

Guten Tag Frau Höfel, war gestern Nacht im Krankenhaus um meine inzwischen Regelstarke Blutung (die ich seit 3 Tagen habe mit kleinen Gewebestückch...

Cornelia83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


besteht die Möglichkeit?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 02.03.22 einen Schnelltest Zuhause gemacht der leicht positiv war. Am 09.03.22 einen bei meinem Frauenarzt der ebenfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, Ich war schon letze Woche beim Arzt und war 8 Woche schwanger und hat gesagt alles ist Ordnung und Herzschlag auch gesehen und Progesteron Ta...

Fatemeh Pasandi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Hey. Ich brauche dringend Ihren Rat. Ich hatte Anfang August ungeschützten GV (Kondom defekt) und sowieso immer unregelmäßige Zyklen, daher noch k...

annemariesch297

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals?

Hallo Frau Höfel ich bin ab morgen in der 19SSW und verspüre seig gestern ein mittelstarkes Ziehen im Unterleib mal rechts mal links mal mittig und am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen durch Stillen

Hallo Mein Baby wird am Dienstag 6 Wochen. Derzeit clustert er wieder viel. Seit ein paar Tagen habe ich immer wenn er an der Brust hängt wehenart...

Poan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, ich habe seit zwei Wochen einen hohen Blutdruck, aktuell bin ich ssw 33+2. mein Blutdruck liegt meistens bei 140/90 höchstens 160/10...

Sena12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich habe blutung bekommen bei 5+6 war im Krankenhaus da wurde nix mehr gesehen im ultraschall nun ist meine frage ist es normal das die blutung 2 stun...

Zieche20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich...

Sonnenblume123456789

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet