Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


heiserkeit

Hallo, meine kleine (6,5monate) hört sich seit heute mittag total heiser an. Sie ist sonst total fit,hat kein Fieber. Gestern war sie sehr sehr selte...

sabbel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby lächelt nicht mehr

Hallo Fr Höfel! Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die Hilfe während der SS bedanken! Jetzt ist der Kleine 5 Wochen und wirklich sehr lieb! Na...

Eva88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotz Müdigkeit schläft Baby nicht

Hallo, Kann man zu folgendem Beitrag Kontakt aufnehmen? Es könnte sich hierbei glatt um meinen Beitrag zu meiner 6-Wochen alten Tochter handeln. ...

Nettonia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Laute Musik und Parfum - o.k. in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27.SSW und war gerade Freitag mal wieder mit meinem Freund auf einer Salsa-Party. Das erste Mal ist mir danach die F...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Häufiger und extrem weicher Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, seit ca. 1,5 Woche habe ich 2-3 mal täglich weichen Stuhlgang. Keine Bauchkrämpfe und auch keinen Durchfall. Seit gestern Abend ...

Bekky

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gebährmutterhals

Liebe Fr Höfel Ich wohne im ersten Stock und muss zur Waschmaschine in den Keller laufen. Am Waschtag bis zu fünf mal runter und hoch. Körbe Trage ic...

Josefi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv

Liebe Fr Höfel Mein Mann hat als Musiker ausgeholfen und dasselbe Tuba-Mundstück benutzt wie sein Kollege . Dieser Kollege hat ein dreijähriges Kind ...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Milchzucker schädlich

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 27 SSW und leide seit Beginn der Schwangerschaft an Obstipation. Ich habe schon alles ausprobiert, nehme...

Rose22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Badezusätze in der Stillzeit

Hallo, leide sehr an Muskelverspannungen bes. um Schulter-/Nackenbereich. Meine Tochter ist jetzt 5 Mo. und wird voll gestillt. Darf ich gegen die V...

Fehen2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach ruckartigen aufstehen

Hallo Frau Höfel, vorhin bin ich ruckartig vom Bett aufgestanden. Ich weiß, dass man dies in der 37. SSW nicht tun sollte, aber seitdem habe ich üb...

Mary85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen im unterleib

Hallo, Ich habe meistens ein ziehen im unterleib wenn ich mit mein Verlobten geschlafen habe . Das habe seit ein paar tagen meine regel hatte ich let...

Mephistosgirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Große Angst vor Zwillingsschwangerschaft

Ich war letzte Woche beim Arzt. Man konnte 2 Fruchthöhlen sehen, bisher aber noch keine embryonalen Anlagen. Eine war etwas Kleiner. Wie hoch sind die...

KleinesWunder2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ovaria bei nicht gewusster Schwangerschaft

Hallo Ftau Höfel, ich habe Ovaria wegen Kinderwunsch jetzt 14 Tage lang nach meiner letzten Blutung eingenommen. Nun habe ich heute einen Schwngerscha...

Klemmchen78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was im Kinderwagen anziehen

Hallo Frau Höfel, wir erwarten Ende November unser erstes Kind. Haben uns für einen Daenischen Kinderwagen entschieden. Dieser hat einen fes...

Sandra84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürlicher Abort 9. SSW

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde am Mittwoch bei 7+5 im Krankenhaus festgestellt, dass leider keine Herzaktion sichtbar ist und der Fötus nur 5 mm gro...

Manati

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meckern kurz vorm Schlafen

Liebe Fr.Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage! Etwas beschäftigt mich noch:mein Kleiner ist 12 Wochen alt,ich versuche,jed...

stuffifel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Uteruskontraktion ET+8

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern den Tee getrunken (300ml) und hatte heute Nacht im Stündlichen intervall Krämpfe auch über den Tag treten ab und...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet