Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sagrotan

Liebe Fr. Höfen Ich bin in der 25 Ssw und nutze unterwegs sagrotan Handgel. Ist das schädlich , da ich öfters sehr rissige , offene Stellen an den H...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In der Schwangerschaft Einläufe?

Hallo, Ist es irgendwie schädlich für Mutter oder Kind in der Schwangerschaft Einläufe zu machen?Ab wann ist er wehenfördernd und was ist in der Ze...

kamala89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einmal Ihre Einschätzung!

Liebe Frau Höfel, ich schreibe hier zum ersten Mal und ich hoffe, Sie haben evtl. einen Rat oder einfach nur Ihre persönliche Meinung dazu! Ich ...

simsalabim09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alkohol Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meinem Kind (3) ist vor kurzem eine Epilepsie diagnostiziert worden. Man findet keine Ursachen, daher machen wir uns je...

Bibi11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein? Spirale wurde mir gezogen

Kann ich Schwanger sein, wenn der Samenerguss erfolgte, und dann 1 Tag später die Hormonspirale vom Frauenarzt gezogen wurde. Dieser mir sagte, dass E...

danilg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen schon in der 14/15ssw

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin ab Morgen in der 15ssw (14+0) und habe seit 2-3 Tagen diese Übungswehen. Es ist unser 6tes Kind. Beim 4ten und 5t...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse/Ischias

Liebe Martina Höfel, woran erkenne ich den Unterschied zwischen Symphyse und Ischias-Schmerzen? Habe gelesen, dass beim Ischias der Schmerz in eine S...

maschak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bohnen im Glas in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Bohnensalat zubereitet. Nachdem ich die Bohnen gegessen hatte, sah ich auf dem Glas einen Vermerk, das man...

Ekaterina88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Gewicht mit 15 Wochen?

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und wiegt 5400 g. Bei der Geburt wog er 3790g. Er hat schon immer schlecht zugenommen. Nun meint die Hebamm...

sonnenschein59

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mi...

Jenny.Lian

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Depressionen, Angstzustände... Hilfe !!!

Vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, aber wo sonst... ich weiß es nicht :( Eigentlich müsste ich glücklich sein, ich habe vor 5 Monaten unsere ...

MilaMia

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonelle Veränderung

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wissen, ob sich und in wieweit sich die hormone ab der ca 30.ssw (oder im letzten Drittel der Schwangerschaft) ...

ma_ri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Narbenschmerzen 3 Monate nach kaiserschnitt

Hallo liebe Martina, ich hatte vor 3 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt wegen BeckenendLage. Meine Narbe ist ziemlich schief, geht rechts viel ...

miriam86wells

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Danke dr Höfel für ihre tolle Arbeit und Hilfe. Sie haben mir schon so oft geholfen _ erstmal vielen lieben dank dafür . Ich hatte ihnen ja vor pa...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Oberbauchschmerzen, Bluthochdruck, erbrechen 37 ssw

Hallo, Hab da mal ne frage, seid ca. einer Woche ist mir wieder übel mit erbrechen und mein oberbauch tut seid ein paar Tagen weh, nicht immer weh m...

ivonnne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Narbenschmerzen 3 Monate nach kaiserschnitt

Hallo liebe Martina, ich hatte vor 3 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt wegen BeckenendLage. Meine Narbe ist ziemlich schief, geht rechts viel ...

miriam86wells

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, Meine Kinder sind 8, 6 und knapp über 1 Jahr. Leider alle Kaiserschnitt. Die ersten beiden wegen pathologischer Herztöne, der letzt von vor...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Tochter wird morgen 7 Wochen alt. Sie war ein Frühchen und wurde in der 33+5 SSW geboren. Seit Sonntag ist sie extre...

Miripohl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet