Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babydream Nahrung gut?

Hallo ich produziere leider zu wenig Milch um mein Kind vollzustillen. Ist Babydream von Rossmann eine gute Nahrung (PRE HA) Mein kind bekomm...

Tanja2255

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, Mein Kaiserschnitt ist jetzt 4Wochen her und ich hatte zunächst starken und länger andauernden blutigen Wochenfluss. Seit ca 2 Wo...

Heleneneu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nachts ständig, aber zu wenig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun gut ein halbes Jahr alt und hat sich kürzlich quasi selbst abgestillt. Seit er 4 Monate alt ist, habe ich tagsü...

Lotta79

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Liebe Frau Höfel, Seit gut einer Woche habe ich bis zu 5-7 Mal in 24 Stunden ein Unterleibsziehen, welches ich schlecht zuordnen kann. Es fühlt sic...

GabrielaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige wegen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 15 ssw und habe leider immer noch mit heftiger Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Dieses bekomme ich ...

Hopefully2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


übelkeit

hallo bin in der 8 wo schwanger und seit ca 4wochen plagen mich Übelkeit aber über den ganzen tag verteilt, mal mit etwas erbrechen mal ohne, ich w...

natale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist unser abendritual ok?

Hallo, unsere kleine ist nun (schon) fast 8monate. der abend bzw das zu bett gehen sieht bei uns wie folgt aus: zwischen halb sieben und halb acht ...

sabbel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viele Dank - natürlich haben Sie so recht .....

.... man macht sich so oft Gedanken wegen so unwichtigen Sachen. Danke das Sie da sind und mir so oft meine Zweifel genommen haben !!!!! Danke das S...

MaDa

0 Antworten


Vollkorngetreide

Hallo Frau Höfel, wir möchten nächste Woche den GOB einführen. Ist es richtig, dasd man hierfür rohes, püriertes Obst verwendet? Für den MilchGe...

Tatjana345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


grüntee in der schwangerschaft?

Hallo:) Hab mal ne Frage ; habe heute total Lust auf Tee gehabt und habe mir Grünteemit aApfel gekauft. Habe auch schon 2 Tassen getrunken. Nun stock...

MeinTeddybär25.10.14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Daempfe

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 26 SSW. Zurzeit haben wir so viele Fliegen und haben versucht sie mit dem Varena Insektenspray zu bekämpfen...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist das noch normal?

Hallo Fr. Höfel, also unser Sohn wird in 1 Woche 11 Monate. Er ist immer besonders müde. Also er steht eigentlich immer um 7:30 h auf. Ist dann g...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verrpackung auf Bauch gefallen

Hallo Frau Höfel, ich war heute mit meiner Mutter einkaufen. Wir standen an der Kasse und dann ist meiner Mutter eine 300g Gyros Verpackung aus der...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Richtiges Verhalten bei Kindergarteneingewöhnung

Liebe Frau Höfel, wir haben eine 3 3/4-Jährige Tochter die ab heute in den Kindergarten geht. Mein Mann übernimmt die ersten beiden Wochen der Ein...

rehlen

0 Antworten


Warmer Kopf

Hallo! Mir fällt auf das meine Tochter (11 Monate) ziemlich oft einen warmen Kopf hat. Temperatur ist aber normal. Woran kann das liegen? Vielen Dank!...

Jenny1501

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht mehr liegen

Guten morgen! Mein Kleiner ist nun drei Monate alt und will partout nicht mehr liegen. Im Kinderwagen zieht er sich an der Liegetasche hoch, so...

Cookie2706

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Liebe Fr Höfel Ich bin im Urlaub und müsste wg eines Pilzes zum Arzt . Dieser stellte in der 28 Ssw einen GMH von 3,2 cm fest und meinte man müsse d...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Starker Durchfall in der 35. Ssw unbedenklich?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und hatte letzten Freitag sehr starken, flüssigen Stuhlgang, am Samstag gar keinen und am Sonntag wi...

sacoomi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet