Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Welche gesichtspflege in der ss

Hallo. Ich bin in der 10. Woche schwanger. Ich war schon vor der ss auf der Suche mach einer geeignetem gesichtspflege (Reinigung und Creme, augencrem...

Dani-srs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Anfangsmilch?

Hallo, ich habe einen 2,5 Jährigen Sohn und im April 15 kommt mein 2. Kind zur Welt. Ich habe meinen Sohn 5 Monate lang gestillt (mehr schlecht als re...

Lefee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erfahrung epi no

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Geburt einen starken Dammschnitt. Jetzt mache ich mir Gedanken wie ich das beim zweiten Mal umgehen kann. Habe im I...

melanie84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seltsames Gefühl -Gerne auch an alle-

Sehr geehrte Frau Höfel und Mitschwangere, ich bin nun in der 19. SSW. und das ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht können Sie bzw. ihr mi...

Ms. Anonymous

3 Antworten


Baby schläft nur auf Arm ein

Hallo Frau Höfel, ich brauch dringend einen Rat. Unsere Tochter (10 Monate) schläft nur auf dem Arm ein. Ich habe schon alles versucht, sie ohne A...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mein Baby schlaft Tag und Nacht sehr schlecht.

Mein Sohn ist nun 18 wochen und ist von geburt an ein sehr schlechter Schläfer. Anfangs hat er sehr viel geschrien und war waren bei Osteopathen, Scbr...

Miau85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode trotz Schwangerschaft

Ich habe seit gestern starke Blutungen. So als ob ich meine Regel hätte. Bin auch sofort nachdem ich es bemerkt habe zur Frauenärztin. Sie hat mich un...

Enna1977

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kennen Sie gute Hebammen?

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich komme aus Mecklenburg Schwerin und bin in der 7. Woche schwanger. Nun suche ich eine gute Hebamme, der ich vertrauen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode überfällig

Hallo Frau Höfel, im Januar habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Bis Juli habe ich sie gestillt musste jedoch dazu füttern, bekam zwischenzeitlic...

TW2702

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Hallo. Meine Tochter (14 Wochen) schläft die letzten 3 Nächte sehr schlecht. Sie wacht auf sobald der Schnuller aus dem Mund fällt. Meist nach 30-45 M...

Sandta92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist inzwischen 19 Monate alt und hat vom 4.-7. Monat Nachts mind. 8 Std durchgeschlafen. Seit dem ist sie nun wied...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit viel, wacht häufig auf.Abstillen klappt nucht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 35 Wochen alt und ist Tagsüber sehr quengelig und schreit viel, obwohl ich mich sehr viel mit ihr beschäf...

TheresaBoLa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trage-Krise am Strand - gerne alle

Hallo in die Runde. Meine Tochter wird bald 11 wo alt und hat seit der 3./4. Woche den Kinderwagen abgelehnt. Ich trage sie, wie meinen Sohn damal...

alessi_a

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mit was kann ich den Abgang unterstützen?

Hallo Frau Höfel, Ich wäre in der elften Woche. Am Wochenende bekam ich mensartige Schmerzen im Bauch und unteren Rücken, und brennen in der Gebärmut...

Miriam72

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6. ssw hcg werte viel zu niedrig

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 6. Woche schwanger und sehr verunsichert. Mein Eisprung war definitiv vom 23. auf den 24. Zyklus Tag ...

Stella406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlich aggressives Verhalten

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und seit ein paar Wochen lässt sie sich nicht mehr richtig wickeln und anz...

darknostra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeit nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe meinen Sohn (19 Monate) vor 2 Monaten vollständig abgestillt und vorher nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Seit 6 M...

Jonamami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche Hilfestellung

Hallo fr Höfel, meine Tochter 11 Monate hatte ich tagsüber eigentlich abgestillt. Nur nachts hab ich noch gestillt. Ich habe die in den Schlaf get...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet