Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist inzwischen 19 Monate alt und hat vom 4.-7. Monat Nachts mind. 8 Std durchgeschlafen. Seit dem ist sie nun wied...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit viel, wacht häufig auf.Abstillen klappt nucht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 35 Wochen alt und ist Tagsüber sehr quengelig und schreit viel, obwohl ich mich sehr viel mit ihr beschäf...

TheresaBoLa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trage-Krise am Strand - gerne alle

Hallo in die Runde. Meine Tochter wird bald 11 wo alt und hat seit der 3./4. Woche den Kinderwagen abgelehnt. Ich trage sie, wie meinen Sohn damal...

alessi_a

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mit was kann ich den Abgang unterstützen?

Hallo Frau Höfel, Ich wäre in der elften Woche. Am Wochenende bekam ich mensartige Schmerzen im Bauch und unteren Rücken, und brennen in der Gebärmut...

Miriam72

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6. ssw hcg werte viel zu niedrig

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 6. Woche schwanger und sehr verunsichert. Mein Eisprung war definitiv vom 23. auf den 24. Zyklus Tag ...

Stella406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlich aggressives Verhalten

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und seit ein paar Wochen lässt sie sich nicht mehr richtig wickeln und anz...

darknostra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeit nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe meinen Sohn (19 Monate) vor 2 Monaten vollständig abgestillt und vorher nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Seit 6 M...

Jonamami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche Hilfestellung

Hallo fr Höfel, meine Tochter 11 Monate hatte ich tagsüber eigentlich abgestillt. Nur nachts hab ich noch gestillt. Ich habe die in den Schlaf get...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


grüner Stuhl

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da i...

Tanja2255

1 Antwort


Baby schläft nur auf einer Seite- gerne auch an alle

Hallo Frau Höfel, Ich war heute mit meiner Tochter 11 Wochen alt beim Kinderarzt. Sie schläft / liegt mit dem Kopf immer auf einer Seite. Was könn...

Miripohl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BH notwendig?

Guten Tag, mir waren schon immer BHs unbequem und ich habe nur zur Arbeit einen ohne Bügel angezogen. Auch in der SS trage ich am liebsten keinen BH...

twilight

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im Schambereich

Guten Tag Frau Höfel, ich bin bei 30+3 (3. Ss nach 2 frühen Fg) und habe seit einigen Wochen immer wieder ein starkes Spannungs- und Druckgefühl i...

kris.k80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie deute ich den Mutterpass?

Hallo Frau Höfel, Meine Frage an Ihnen ist und zwar ich bin in der 36+1 ssw in meinem Mutterpass steht bei Vaginale Untersuchungen 0011 was bedeute...

Puppi13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Guten Tag, Fr. Höfel... für Dr. Posths Forum bin ich leider immer zu langsam. Vielleicht können Sie mir eine Erklärung für meine Frage liefern. Ich ...

strickjackale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vena Cava Syndrom

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31.ssw und habe wie viele Schwangere Probleme mit dem Schlafen. Wg Zervixinsuffizienz muss ich auch tagsüber liege...

rudi1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Verhaltener Fehlgeburt überwinden

Guten Tag Frau Höfel Ich 28 Jahre alt bin zum 3. mal schwanger und soeben in die 12.ssw gekommen. Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder. Nun gehö...

zimtstern6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Seit einer Woche haben wir das Problem, dass mein 10 Wochen alt Sohn tagsüber schreit, sobald er müde wird. Die Wiege will er nicht mehr, spazieren ge...

Barbara1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handelt es sich um eine intakte Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich hatte etwa am 26.07. meinen ersten Tag der letzten Periode und habe seit 2 Jahren ohne Pille einen recht regelmäßigen Zyklus ...

Mariella Sophie

1 Antwort


Wehenbeginn oder Übungswehen?

Guten Abend :) Seit ca. der 30. SSW hab ich bereits senk und übungswehen. Gestern Abend jedoch hatte ich wie schmerzhafte Senkwehen für ca 2 Stunden ...

jennimausfh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet